Übersetzung

  • also, ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass 15:42 bei 8500rpm's 166 laufen soll. ich hatte bei meiner Ier duke mal auf 14:38 umgebaut (kurz mal für die halle) und da waren bei ca. 8000 rpm's grad mal 140-145km/h drinnen...

  • Bomberpilot:

    Zitat

    Schei............war halt n 2 takter und die drehen......


    Egal ob 2Takt, 4Takt, Wankel, Diesel oder Turbine etc - die Berechnung stimmt immer auch wenn du die theoretische Vmax nicht erreichst weil dir vorher der Saft ausgeht.
    Die einzige Unsicherheit
    - liegt im Reifenumfang ((von Marke zu Marke unterschiedlich) und ist zusätzlich vom Abnutzungsgrad des Reifens (4 mm Profil abgefahren macht ca 3 km/h Unterschied im 5ten bei 8500 U/min - was im Übrigen den Unteschied zwischen160/60 und150/60 bedeutet) abhängig)
    und
    - im Schlupf der mit steigender Geschwindigkeit größer wird.


    Förschti :daumen hoch:



    Asphalt-Cowboy

    Zitat

    und wer zu hölle jagt seine duke in den 8500 U/Min bereich ???????


    ICH - zumindest hin und wieder macht bei 17:44 im 5.ten 179-GPS-gemessene-Km/h bei 8500 U/min mit leichtem Rückenwind und 170 bei 8000 immer und überall (mein Duke mag ohne Rückenwind im 5.ten nicht bis zum oder in den Roten Bereich, was ich ihm zugestehe da die Pmax bereits wesentlich früher anliegt und wir uns auf dem absteigenden Ast der Leistungskurve bewegen und gegen den mit dem V-hoch-2 - ansteigenden Luftwiderstand in aufrecht sitzender Haltung ankämpfen.)


    mcidea

    Zitat

    ..bei 14:38.....da waren bei ca. 8000 rpm's grad mal 140-145km/h drinnen...


    1er hat 30:81 Primärtrieb (soviel ich weiss) 2er hat 31:79
    -> 1er mit 14:38 bei 8000 mit 160/60 - 152 km/h
    -> 1er mit 14:38 bei 8000 mit 150/60 - 149 Km/h
    -> mit abgefahrenem Gummi und entsprechend weniger :knie nieder: deine 140 -145 sollen stimmen :knie nieder: der Duke-U/min-Zeiger ist ja auch nicht der genaueste :vergiss es:

    DUKE2-03
    SD-R-08