Kupplung an meiner SM (Zylinder)

  • So jetzt auch bei mir


    Gestern unterhalb des Kühtai ist mir meine Kupplung hinüber gegangen genauer gesagt mir ist das Öl von der Hydraulik Kupplung abgehauen.


    Nur :kacke: war, ich hatte 15 BMW Fahrer im Kreuz und war mit Ihnen auf einer Tour als Touguid unterwegs :winke:


    Schnell mal bei meinem Händler angerufen und bei KTM Service


    Das Teil bekomme ich vielleicht auf Garantie. Leimopped für heute als Tourguid 250,00€


    Der Service Mann von KTM meinte ich soll mal schnell noch zu einem Händler in der Nähe fahren. Ich fragte Ihn dann wie viel Händler es nich in Tirol gibt.
    Antwort war etwas dürftig.


    Ich habe dankend abgelehnt. Werde das Teil am Montag zum Händler bringen und richten lassen.
    Bin dann die letzten hundert Kilometer halt ohne Kupplung gefahren.
    Dann werde ich mal die anderen Hersteller abfahren.

  • Hey
    mir ist das gleiche passiert auch bei einer Ausfahrt!!!!


    Bei mir war es der Kupplungszylinder!!! Ist aber auf Garanti gegangen Gott sei Dank!!! Nur musste ich fast eine Woche auf das Teil warten. Wie es ausieht sind KTM bei der Ersatzteilversorgung nicht die schnellsten!!! :weinen:
    LG :Daumen runter:

  • dass die Kupplung bei den 2007er Sumos länger hält. Sonst muss ich mir überlegen ob ich noch Ersatzzylinder und Dichtungen mit ins Reisegepäck packe.
    Voll blöd wenn dir das Ding in der Pampa eingeht.

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Hi Herdlaender,


    wilkommen im Club. :tröst:


    Mit ist das damals in Urach passiert. :zorn:
    Normalerweise hätt ich das Teil abbauen sollen und direkt bei Magura (Firmensitz in Urach) durch die Scheibe schmeißen sollen. :teuflisch:


    Laut meinen Infos sind in 2007 die Kupplungsnehmer-Zylinder verändert worden. (wann genau diese verbesserten verbaut wurden weiß ich leider nicht)

  • :denk: das Probläm ist wahrscheinlich, das es nur "" ne relative geringe Reklamations Quote " gibt und doch die meisten Problemlos funzen :knie nieder: bei mir und dem Michi war da bis jetzt noch nix :Daumen hoch:
    :denk: aber wer weis was noch kommt :staun:



    :grins: so ne KTM ist ja fast ohne Mängel im Gegensatz eines Stuttgarter Autos mit Stern :zorn:

  • Benni,


    die Bayerische Wertarbeit ist allzuoft auch nicht mehr gegeben, wenn ich mir anschaue was mein Kumpel mit seiner Gs1200 schon alles erlebt hat inklusive Totalausfall der Bremse wegen undichter Leitung dann bin ich mit der KTM deutlich besser dran!

  • Moin,
    ich würde mir einfach einen MPL-Kupplungsnehmerzylinder einbauen, dann ist ein für allemal RUHE!
    Das Garantie-Ersatzteil verkloppen und gut.
    Gruß Stephan

  • http://desmorados.com/shop/cat…=29_32_200&page=1&sort=2d


    lg



    Trotzdem kann auch dir der Minisimmerring der Drckstange am Motorblock undicht werden, dann halt motorölverlust .........



    Ich habe mein Kupplungsproblem behoben, da ich mir mit Dichtungspapier Dichtungen zwischen Nehmerzylinder-Plastikdistanz-andere Seite Plastikdistanz angefertigt habe, sodas (das ist das Problem, warum sie immer undicht werden) kein Staubverschmutztes Kettenfett auf die Druckstange bzw. Nehmerzylinder kommen kann, und somit auch nicht mehr undicht wird.


    Fahre so jetzt schon 16.000km und immer dicht...........auch beim Kumpel verbaut und gut ist :-)

  • hab meine gestern wieder bekommen


    geht wieder nur weiß ich noch nicht wer die 130,00€ Rechnung übernimmt


    Irgendwie ein Armutszeugnis, in solchen Fällen sollte der Händler in der Lage sein eine klare Auskunft zu geben, aber ich kenne das von VW/AUDI, trotz klarer Werks vorgaben sind die Werkstätten oft zu blöde oder zu faul dem Kunden direkt etwas zu sagen :Daumen runter: