komisches Verhalten am Vorderrad

  • n leichtes rubbeln ist normal kommt auch wenn du die Bremsen net richtig rann nimmst dann verglasen bzw. setzt sich der Belag etwas zu und die Bremsscheibe bekommt n leichten Schmierfilm das gibt dann n beim langsam fahren so n rubbeln. Starken lang anhaltenden bremsen kann das auch sein da der Belag dann leicht überhitzt bzw verglast.


    :grins: ich hab das Zwillings Motorrad von deinem :Daumen hoch:


    Genau das kann ich bestätigen.



    Was ich schon die Scheiben geputzt hab, ohne Erfolg.


    Dann hab ich mal die Beläge rausgenommen, etwas mit Schmiergelpapier aufgerauht und es war weg :grins:
    Leider nach kurzer Zeit wieder da :Daumen runter:


    Hab gestern neue Beläge eingebaut, die ersten 200km vorsichtig eingebremst und bin momentan noch zufrieden :peace:


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Moin,


    wenn das stimmt ist das mal ´ne richtig schlechte Bremsanlage,
    zumindest was die Materialpaarung angeht.
    Sowas hab ich ja noch nicht erlebt bei ´nem so teuren Mopped.


    Das darf schlicht nicht sein.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag


  • KTM ist "Ready to Race" und da fährt man die Bremsbeläge nun mal nicht 25000km ;-)


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • :zwinker: doch gerade da kmmt das vor :ja:
    KTM ist "Ready to Race" da musst du nur stärker die Bremsen hernehmen, dann passiert dir das in der Regel net :grins:
    :achtung ironie: du fährst für die Bremsbelagspaarung zu zahm :staun:

  • :zwinker: doch gerade da kmmt das vor :ja:
    KTM ist "Ready to Race" da musst du nur stärker die Bremsen hernehmen, dann passiert dir das in der Regel net :grins:
    :achtung ironie: du fährst für die Bremsbelagspaarung zu zahm :staun:

    Da könntest du vielleicht sogar recht haben. Auf der Strasse fahr ich sehr zahm. :denk:


    Meine Renner haben in den letzten 10 Jahren solche Probleme jedenfalls nicht gehabt.
    Ok, waren auch alles Yamahas :peace: .


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag