Vergaser Dichtkit Mikuni BST 40

  • da ich auch vom tropfenden vergaser geplagt bin, bin ich auf der suche nach nem dichtsatz dafür.


    kann im netz nix finden! es gibt auf der mikuni HP nichtmal diese vergaser!!!! :traurig:



    naja nun hab ich letzte woche meinen BST zerlegt und gereinigt. mehr konnte ich nicht tun weil kein laden in der umgebung passende teile hatte.


    nun hab ich mir den gleichen :kacke: von vergaser nochmal gekauft und will mir diesen erstmal komplett überholen und ihn dann gegen mein siffendes teil tauschen.


    nur wo bekomme ich die dichtungen und die nadel????

  • Rein theoretisch sollte die Teile jeder KTM Händler haben bzw. bestellen können. Ruf einfach mal bei KTM Sommer an - die können Dir sicher weiterhelfen.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • dachte hier haben das schon leute hinter sich........


    is ja n bekanntes problem die pinkelnde duke.


    dachte es gibt nen günstigeren weg als über KTM händler?!?!



    keiner n tip?

  • Hi,


    das Problemchen der "pinkelnden" Dukes ist aber nicht auf undichte Vergaser zurückzuführen, sondern daß bei starkem Bremsen etwas Sprit aus dem Überlauf kommt.


    So wie ich Deinen Post aber verstanden habe, bin ich von einem undichten Vergaser ausgegangen.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • also zum problem genau..............


    hier gibts zwar schon nen thread zu aber ich fass mich nochma kurz.



    meine DKII läuft im stillstand bei geschlossenem benzinhahn aus!


    und das nicht zu knapp!



    den hahn hab ich schon mal überholt allerdings hat der nicht lange dicht gehalten!


    nach 3-4 mal auf-zu hat er wieder durchgelassen.


    dazu kommt das problem der veralterten gummiteile im vergaser (o-ring der düse so wie die nadelspitze) was in zusammenspiel mit dem "bescheiden konstruierten" benzinhahn die karre nonstop pinkeln lässt im stand!



    also der vergaser an sich ist dicht nach außen hin!


    er ist "nur" innen undicht und daher läuft ständig spritt durch den überlauf raus! was auch kein ende nimmt bevor der tank alle ist dank dem benzinhahn.

  • Also beim deutschen Importeur Topham bekommst du alle Dichtungen einzeln. Auf der Homepage sind die BST-Vergaser zwar nicht gelistet aber die sind sehr freundlich dort und mailen dir auf Wunsch eine Ersatzteil-/Preisliste zu.