Reifen flicken

  • Hi Jungs



    ich wollte euch mal ne kleine Geschichte erzählen. Also heute stand ich mit einem Kollegen bei unserem Bikes (Brüssel Belgien) . Als ich mir da so seinen Hinterreifen angucke sehe ich was glänzen. Ich gucke mal genauer hin und was sehen ich da? ne fette Schraube im Reifen. Er war schon völlig fertig .... von wegen neuer Reifen und so. Wir also rüber zum KTM Dealer ( war der nächste ) und seine Honda in die Werkstatt geschoben. Da meint der: "In 5 Min. kannst wieder los." Wir :denk: :denk:
    Und man glaubt es kaum, da nimmt der so ein Gummiband, schmiert es mit Kleber ein, fädelt das durch so eine Art Nadelör und rammt das Teil in das Loch. FERTIG. Wir beide gleich noch mal :denk: :denk:
    Erste Frage: Wie lang soll das halten? Er: "für immer.."


    So jetzt mal meine Frage ... ist das in Deutschland auch erlaubt???

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • halten tut das wirklich ewig, aber in De darf man glaub ich keine Reifen ab Geschwindigkeitsindex H reparieren...

  • Hatte mal eine Schraube in meinem Autoreifen, natürlich weit weg von zuhause, im Urlaub und nur ein Notrad mit. Zum nächsten Reifenhändler, der zog die Schraube raus, klebte eine art Gummipfropfen hinein und meinte fertig. Hielt bis zum Profilende des Reifens.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • also ich habe so ein Reperatursatz immer unter der Sitzbank dabei :Daumen hoch: .


    Hatte das System in Australien im tiefsten Busch erstmals genutzt :knie nieder:
    Das Zeug hielt super totz voller Beladung und recht sportlicher Fahrweise ON/ OFF Road.
    Sind so gut 2.500 km gefahren. Danach war der Reifen aber total fertig.


    Allerdings wuerde ich mit solch geflickten Reifen nicht mehr schneller als 150 km /h fahren :ja: .

  • also ich habe so ein Reperatursatz immer unter der Sitzbank dabei :Daumen hoch: .

    ... sagts und die Luft war raus...


    hab es heute vielleicht etwas wild getrieben :teuflisch: .
    Und natuerlich auf einer Schotterpiste, etwa 50 km vom naechsten Ureinwohner entfernt.
    Also Reifen flicken, mit CO2 Pumpe aufblasen und weiter gings.


    der hintere Pirelli ist jetzt aber am Ende. Vielleicht kommt jetzt ja der 016er :zwinker:

  • Also ich hab mir in Österreich auch mal einen flicken lassen, allerdings hat er mich drauf hingewiesen das Motorradreifen nicht geflickt werden dürfen und ich nicht schneller als 100 km/h fahren soll.
    Aber wie's in Deutschland gehandhabt wird weis ich auch nicht.

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • ...
    naja, also am Auto (in DT) hatte ich auch mal einen Reifen flicken lassen. Hielt und es war ein ZR Reifen.


    Beim Mopped- LC4 hatte man ja oefter mal einen Nagel im Reifen. Grundsaetzlich wurde ein neuer Reifen mit neuem Schlauch gewechselt Und der Schlauch flog nach dem 3ten Flicken auch raus. Ist aber ein ganz anderer Leistungs- und Geschwindigkeitsbereich


    Aber, jetzt bei den Schlauchlosreifen der LC8, sehe ich es auch mehr als ein Heimbringer oder um vielleicht das Wochenende noch durchzufahren.
    In OZ war es eine Leihmaschine und wir hatten ein sehr strafes Fahrprogramm von ueber 500 km taeglich- keine Zeit fuer Reifentausch.


    Man hat halt immer irgendwie ein komisches Gefuehl. Mein Reifen fliegt naechste Woche auf jeden Fall runter. Allerdings haette er ehe nur noch 500 km gemacht.