Erfahrung -> Pirelli Diablo Rosso -> Conti Race Attack Street

• Hallo Liebe SD-Gemeinde,

ich habe ja in meinem letzten Beitrag meine "Unzufriedenheit" mit dem MPP2CT bekannt gemacht und bisschen über Pneus gelesen unsw.

Hat von Euch denn schon einer Erfahrung mit dem "Pirelli Diablo Rosso" oder dem "Conti Race Attack Street" sammeln können?

Der Rosso ist ja ein ziemlich neues Produkt, genau wie der Race Attack Street nach meiner Meinung. Vielleicht kam ja schon jemand in den Genuss, eínen von den Pneus zu fahren?

Die Eindrücke der beiden Modelle würden mich sehr Interessieren...

• Schau mal ein paar Threads weiter unten, da findest du einiges zum Race Attack oder gib es einfach in die Suche ein.
    Gruß
    Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• Moins, zum Diablo Rosso kann ich nichts sagen, ich denke aber das er von der Haltbarkeit her nicht der Brüller sein wird.
    Den Conti Race Attack Street habe ich mir jetzt zum 2. mal montiert, da ich diesen Reifen einfach Top finde. Das kaltverhalten geht in ordnung, der nass grip ist top und im warmen sowieso. Das feedback des Reifens, sowie das Handling gefallen mir pers. richtig gut.

Hatte auch vorgehabt zum test mal nen MPP drauf zu machen, bin aber wiedermal froh es nicht gemacht zu haben.
    Aber jeder hat so seine eigenen vorstellungen von einem guten Reifen.
    Mir waren es schon zu viele Leute die den MPP hochloben, also lieber finger weg. :grins:

Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

• Die von Dir genannten Reifen spielen aber eine Liga weiter oben als der MPP (2CT), dass sollte Dir schon klar sein. (wie auch im letzten Reifentest von PS... Äpfel mit Birnen vergleichen...)

Grüße von Blackbeauty

Hardcorebiking by KTM

• Hä?!

Der Diablo Rosso ist doch genau dieselbe Zielgruppe wie Sportec M3, Pilot Power, BT-016 und wie sie alle heißen.

Nur der Race Attack ist eine Stufe weiter oben (mit allen Nachteilen die das in Sachen Kaltgrip mit sich bringt).

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Servus,

hatte den Race Attack vor den Mpp drauf.

Ich muß sagen der Mpp ist wesentlich ausgewogener als der Conti. Die SD ist mit den Mpp nicht so zappelig.

Bei Nässe und bei Bitumen ist der Race Attack unberechenbar.

In Schräglage ist er aber Top. Eben ein Racereifen.

Gruß Winni

• Bitumen ist immer unberechenbar, egal welchen reifen man da montiert hat, ich weiß auch nicht wie ihr mit nem kalten Reifen und bei nässe fahrt, aber der Race Attack hat nen super kalt und nass Grip. Fahre täglich eine 10km lange nur Kurvige Strasse zur Arbeit, vom Grundstück runter und dann kommen 50m weiter nur noch Kurven und die lasse ich fliegen. Da ist nichts mit unberechenbar, auch bei nässe nicht :nein:
    Ach, und zappelig ist die SD mit dem reifen auch nicht.

Andersrum kenne ich leute die sich mit dem MPP schon abgelegt haben da der reifen unberechenbar weg ging :ja: Habe gestern und heute erst noch wieder so einem MPP Kandidaten das Möp lackiert :lautlach:

Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

• Wallimar:
    dachte halt, dass der Corsa III der direkte Gegenspieler von MPP, BT016 usw ist. Was ich so aus der Werbung mitgekriegt hab, wär der Rosso wohl eher sowas wie der BT002 Street - aber wie gesagt, dass ist nur mein Gedanke gewesen.

Also Sorry, wenn ich Käse verzapft hab.
    Blackbeauty

Hardcorebiking by KTM

• Wallimar:
    dachte halt, dass der Corsa III der direkte Gegenspieler von MPP, BT016 usw ist. Was ich so aus der Werbung mitgekriegt hab, wär der Rosso wohl eher sowas wie der BT002 Street - aber wie gesagt, dass ist nur mein Gedanke gewesen.

Also Sorry, wenn ich Käse verzapft hab.
    Blackbeauty

Na dann hast dich gewaltig von der Werbung blenden lassen.

Der Rosso ist das Pendant zum MPP, Sportec M3, BT016, Conti Sport Attack und co.

Dann gibt's die Klasse der straßenzugelassenen Rennreifen wo sich der Conti Race Attack, Metzeler Racetec K3, Pirelli Dragon Supercorsa Pro und BT002 Street tummeln.

Und zwischen diesen beiden Klassen gibt's dann noch so Reifen wie MPP 2CT, Pirelli Diablo Corsa III oder der frühere BT012 SS.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: