Einige Fragen zu SD

• Tach erstmal, ich da ich neu in dem Forum bin stelle ich mich erstmal vor. Ich heisse Olly und komme aus der nähe von Stuttgart und arbeite als Inbetriebnehmer.

Ich will mir demnächst eine gebrauchte KTM -SD kaufen und hab noch einige Fragen.

Ich weiss, probefahren ist das wichtigste. Werd ich auch!

Aber auf was muss ich denn so achten beim Kauf einer gebrauchten SD. Problemstellen? Ich denke es wird eine SD Bj.`06 +/-1Jahr.

Wenn ich dann eine in der Garage stehen habe, was sollte ich dann umbauen, überarbeiten, besonders pflegen oder optimieren?

Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus ganz herzlich

MfG Olly

• Hey Olly,

wie auch du stand ich vor kurzen noch vor dieser Frage.

ICh denke ein durchstöbern der SD990 abteilung wird dier automatisch alle fragen beantworten. Vorallem kann dir keiner sagen was du "Umbauen" sollstest, bis auf den Öleinfüllstutzen fällt mir da jetzt nichts ein, was das Leben mit der SD einfacher macht. Alles andere ist geschmacks und Geldbutelsache...

IN diesem Sinne, viel glück bei der suche!!!

Ja, du hast recht.

• Kann dem Kurvenkratzer eigentlich nur zustimmen , es gibt viele schöne Sachen wie kleine Blinker , Akraanlage oder andere für mehr Sound, Ausgleichsbehälter aus Alu, andere Hebel, Spiegel Seitendeckel, Foliensätze zur Verzierung, es gibt hier auch genügend andere eigene Ideen zur optischen Lackverschönerung manche finden orange Felgen schön, manche nur dezente Dinge, die anderen wollen alles in schwarz oder pink... wie wärs mit einem Einzelheck?

Ansonsten ist das ein Motorrad das ein megageiles Fahrwerk hat, da brauchste nichts dran ändern wie die jungs mit ihren alten Gixxern und der Motor ist ne Granate.

Vorne sollte man ein 16er Ritzel draufmachen anstelle des 17er wenn es nicht der Vorgänger gemacht hat

Ansonsten hat das 07er Modell paar Vorteile u.a größerer Tank, Optik der Maske ist anders (Geschmackssache) und dann sind die Lenkkopfwinkel unterschiedlich, ich meine mit jedem Jahrgang wird die SD etwas ruhiger vom Fahrwerk

• Harry:Daumen hoch:

man muss aber auch sagen das du beim 07er Modelljahr beim wechsel einer Auspuffanlage darauf achten musst ein KAT nachzurüsten, da du ensonsten deine BE verlierst!

Ja, du hast recht.

• Harry:Daumen hoch:

man muss aber auch sagen das du beim 07er Modelljahr beim wechsel einer Auspuffanlage darauf achten musst ein KAT nachzurüsten, da du ensonsten deine BE verlierst!

Ich habe die Akra-Anlage mit den KAT´s wegen der richtigen EG-Nummer für Modell 07. Wer natürlich seine KAT´s trocken im Keller lagert verhindert überdurchschnittliche Abnutzung :peace:

• Tach erstmal, ich da ich neu in dem Forum bin stelle ich mich erstmal vor. Ich heisse Olly und komme aus der nähe von Stuttgart und arbeite als Inbetriebnehmer.

Ich will mir demnächst eine gebrauchte KTM -SD kaufen und hab noch einige Fragen.

Erst mal ein Hallo aus der Nachbarschaft!

Solange du nicht beim L&L in Filderstadt kaufst!Haben schon einige Hier ihre Probleme damit! Ich auch, aber nicht mit der SD! Was du bedenken solltest, zwischen 05/06 und 07/08 gibt es Unterschiede in der Optik, Tank und sonstigen Dingen! Und wenn du andere Töpfe montieren willst, ist das bei der 06 einfacher, da ohne Kat!

Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace: