Einige Fragen zu SD

• Tach erstmal, ich da ich neu in dem Forum bin stelle ich mich erstmal vor. Ich heisse Olly und komme aus der nähe von Stuttgart und arbeite als Inbetriebnehmer.

Ich will mir demnächst eine gebrauchte KTM -SD kaufen und hab noch einige Fragen.

Ich weiss, probefahren ist das wichtigste. Werd ich auch!

Aber auf was muss ich denn so achten beim Kauf einer gebrauchten SD. Problemstellen? Ich denke es wird eine SD Bj.`06 +/-1Jahr.

Wenn ich dann eine in der Garage stehen habe, was sollte ich dann umbauen, überarbeiten, besonders pflegen oder optimieren?

Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus ganz herzlich

MfG Olly

• Hey Olly,

wie auch du stand ich vor kurzen noch vor dieser Frage.

ICh denke ein durchstöbern der SD990 abteilung wird dier automatisch alle fragen beantworten. Vorallem kann dir keiner sagen was du "Umbauen" sollstest, bis auf den Öleinfüllstutzen fällt mir da jetzt nichts ein, was das Leben mit der SD einfacher macht. Alles andere ist geschmacks und Geldbutelsache...

IN diesem Sinne, viel glück bei der suche!!!

Ja, du hast recht.

• Kann dem Kurvenkratzer eigentlich nur zustimmen , es gibt viele schöne Sachen wie kleine Blinker , Akraanlage oder andere für mehr Sound, Ausgleichsbehälter aus Alu, andere Hebel, Spiegel Seitendeckel, Foliensätze zur Verzierung, es gibt hier auch genügend andere eigene Ideen zur optischen Lackverschönerung manche finden orange Felgen schön, manche nur dezente Dinge, die anderen wollen alles in schwarz oder pink... wie wärs mit einem Einzelheck?

Ansonsten ist das ein Motorrad das ein megageiles Fahrwerk hat, da brauchste nichts dran ändern wie die jungs mit ihren alten Gixxern und der Motor ist ne Granate.

Vorne sollte man ein 16er Ritzel draufmachen anstelle des 17er wenn es nicht der Vorgänger gemacht hat