vollgasverweigerung

  • moin.
    meine gestrige feierabendausfahrt hab ich nach ca 15km abgebrochen.zum heulen,habse warmgefahren,vollgas gegeben und es kam nix.sie verschlucke sich in einer tour.naja,dann schön piano nach haus gefahren.hab die sitzbank runtergenommen und in den luftfilterkasten reingeschaut.musste mit erschrecken feststellen dass sich die haltespange vom filter gelöst hatte und der lag logischerweise lose im kasten.dacht ich mir...aha,dann lief sie wohl zu mager.ich filter wieder druffgebastelt,probefahrt gemacht aba keine besserung festgestellt.
    kann mir vllt einer von euch sagen warum die sich jezz immernoch verschluckt?kann doch eigentlich nur irgendne vergaser geschichte sein.anspringen tut sie ohne mucken.im teillastbereich verhält sie sich auch normal.die will halt nur kein vollgas.

  • moin einzylinder ist neuland für mich aber ich hatte das problem mal bei meinem auto da war das der volllastschalter und ich meine mich erinnern zu können, das ich so einen bei mir an der duke auch gesehen habe.
    aber wie gesagt einzylinder ist neuland für mich!

  • langsam des gas aufmachen sollte abhilfe verschaffen, oder macht sies da auch?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • erst mal paar frage:
    welches baujahr heute deine duke?
    ist der choke leichtgängig? wenn der schwer geht kann genau das problem entstehn was du schreibt.
    vollgasanschlag hat die duke nicht. wenn dann beim high flow motor einen poti am vergaser. denk das dort auch ein fehler vorliegen kann wenn die zündung nicht mehr passt da falsche werte gesendet werden.


    wurde irgendwann mal was verändert? ich hatte bei mir mal an der einstellung gespielt weil ich eine anlage drunter gemacht habe. da lief sie auch nicht, erst als ich den lufikasten aufgemacht habe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili Red
    die duke is bj03.also high flow
    der choke geht schon recht schwer.hab aba nichts zum vergleichen.aba von meiner einschätzung her find ich das schon recht schwergängig.
    inwiefern würde denn der choke da mit reinspieln?
    an der vergasereinstellung wurde nichts verändert.hab vorn paar wochen nen neues heckteil bekommen.da hamse aber doch bestimmt nichts am gaser gedreht...denk ich
    das komische is ja...die stand ne woche unberührt in der garage.sie lief vorher tadellos.und dann sowas...

  • dann können es normal nur drei möglichkeiten sein. entweder der poti ist lose bzw verstellt und liefert dadurch falsche werte und dadurch passt die zündung nicht.
    oder was ich eher denke der choke verklemmt sich und dadurch wird das gemisch fetter, das es viel zu fett ist im oberen bereich.
    oder vielleicht ist die membran defekt das dadurch der gleichdruckkolben nicht mehr richtig arbeitet(glaub ich aber nicht).


    aber da du dich ja nicht wirklich auskennst hilft dir das ja auch wenig. fahr zu einem kumpel oder in die werkstatt. selbst würd ich da eher weniger schrauben wenn ich keine ahnung habe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • in die werkstatt fahren...das werd ich wohl machen müssen.hört sich ja ersma nich so an als kämen da horrende kosten auf mich zu.danke aufjedenfall ersma für die antworten.


    mfg
    luNk

  • denk auch das sollte sich in grenzen halten.
    tippe eh auf eine kleinigkeit. denk richtung choke.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108