Hallo,
... sofern der Luftfilter das "ausgleichende Moment" stellen soll, ist´s natürlich absolut nachvollziehbar.
Grüße
Hallo,
... sofern der Luftfilter das "ausgleichende Moment" stellen soll, ist´s natürlich absolut nachvollziehbar.
Grüße
nur in oberen Drehzahlbereich ist sie etwas zu fett
Woran merkt man das eigentlich, ob zu fett oder zu mager ![]()
wenn sie kurz vor der Drehzahlbegrenzung rußt wie ein Diesel
und nach Sprit stinkt
dann ist sie zu fett ![]()
wenn sie zäh oben raus dreht ( leicht rotzeldn),
beim zum mager ist es n anders zäh ( nach Luft ringend ) das merkt man ![]()
hey,
ich finde nur ein Luftfilter bringt es nicht wirklich. Wenn dann komplettes Programm. Luftfilter, Leistungskrümmer, durchgängige Endpötte und zu guter letzt eine angepasste Software. Kostet allerdings ne Menge Holz aber dafür drückt es im Gesicht ein wenig mehr. ![]()
Mich würde mal interessieren wieviel Leistung man zusätzlich rausholen kann.
jetzt hab ich n getestet
sie Läuft in allen Drehzahlen n tick zackiger das Ansprechverhalten ist noch n bisschen angenehmer
so im Groben und ganzen ist es halt ein Fine tuning wenn man einmal den Filterwechsel sich spart dann finde ich rentiert sich der Kostenaufwand,
bei zwei Lufis auf jeden Fall. aber wenn man nur das Motorrad 10 000km fährt und dann vertickt würde ichs net machen
da musst ja no net mal den Filter wechseln ![]()
Hallo Jungs,
habe bei meinem Händler ein Leistungsdiagramm mit geändertem DNA Luftfilter und angepasster Bedüsung gesehen, sonst wurde nichts verändert.
Konnte es kaum glauben, aber in der Mitte hatte der Motor 8Ps mehr wie vorher, oben heraus 1PS weniger.
Der Händler hat angeblich schon mehrere eingebaut und schwört auf diese Maßnahme!
Die Leistung und das Drehmoment würden im mittleren Bereich immer spürbar zu nehmen.
Mfg
Magni
bei der 950er musste aber aufpassen wenn du ihr zuviel Luft gibst läuft se auch nimmer richtig da der Unterdruck zu gering wird um die Schieber schnell genug zu öffnen
Unterdruck Gaser ![]()
habe den bmc drauf - fühlt sich besser an! ![]()