Wieso kein Supermoto-Intercup in Tirol?

  • hallo liebe ktm-gemeinde!


    wer von euch war letztes jahr beim lauf der österreichischen staatsmeisterschaft des supermoto-intercup in neustift/stubaital vorort? meiner meinung nach war das "event" gut organisiert, die strecke recht anspruchsvoll und spektakulär, genügend begeisterte zuschauer am rand und auch das wetter hat größtenteils mitgespielt.


    ich habe heute einen blick auf www.supermoto-racing.at geworfen und musste feststellen, dass in der heurigen saison kein lauf der österreichischen staatsmeisterschaft in tirol stattfinden wird. :weinen:


    kann mir aus meiner sicht keinen reim daraus machen, wieso der lauf wieder aus tirol abziehen musste, da letztes jahr alles gepasst hat. :traurig:

  • Ich hab leider keinen Plan warum sie nicht mehr bei uns sind ... eventuell wirtschaftliche Überlegungen oder Troubles mit der Nachbarschaft ????

  • naja, ich denke mal, dass es gar nicht mal beschwerden aus der nachbarschaft gegeben hat, da dort oben so gut wie keine nachbarschaft vorhanden ist. und wenn doch, dann kann man ja ein wochenende im jahr auch verschmerzen. da brüllen die motoren 2 tage lang, während der em haben wir 3 wochen lang gröhlende fußballfans in der innenstadt. nur so mal zum vergleich ...


    wahrscheinlich haben aber unsere grünen umweltpolizisten wieder einmal alles in bewegung gesetzt, um diese außerordentliche und für die umwelt unzumutbare belastung von dort fernzuhalten. :sehe sterne: einfach nur schade ...

  • @Madmac: da sind nur wirtschaftliche Interessen ausschlaggebend- auf fast 2000m Seehöhe bringst du halt nicht so viele Zuseher her wie auf einem Supermarktparkplatz oder einer fixen Kart und Sumostrecke und die Logistik ist auch nicht ohne( Strom Wasser etc.)


    und ein weiterer Punkt ist sicher, daß viele Staatsmeisterschaftsfahrer nur Amateure sind und im Osten zu Hause ( weite Anreise- dann kommen halt weniger Starter)


    mit Umwelt und Grünen hat das glaub ich nichts zu tun!


    cu am Mittwoch?


    il Dottore

  • @ il dottore: ok, die 2000m seehöhe sind ein argument und auch die logistik :denk: naja, mal schauen, wie groß das teilnehmerfeld in altenmarkt/zauchensee wird und ob dieser termin auch nächstes jahr wieder im kalender steht. die strecke ist auch keine fix angelegte sumo-strecke, aber der veranstaltungsort befindet sich nicht im hintersten tal. vielleicht ist das was ausschlaggebendes, damit wieder mehr fahrer und zuschauer kommen. lassen wir uns überrraschen ...


    yop, bin am mittwoch sicher wieder beim stammtisch dabei! ist eine ausfahrt davor auch eingeplant? das wetter soll dieses mal besser sein als bei der letzten geplanten ausfahrt vor dem stammtisch ...

  • MadMag: kleine Runde vor dem Stammtisch wird sicher gemacht ( außer es schüttet wie aus Kübeln :weinen: ) :guckst du hier: im Fred Stammtisch Tirol werd ich noch bekanntgeben wann und wo


    cu


    il Dottore

  • kann wahrscheindlich wieder nicht mitkommen zur Ausfahrt, weil ich noch das Fahrsicherheitstraining für Auto hab.... :kotz:

    ...leave a better world than you found :kapituliere: