Metzeler ME Z 4 Steel Radial

  • Hallo zusammen,


    bin noch nicht all zu lange SUMO Fahrer. Da ich meinen :Kürbis: gebraucht gekauft habe und der hintere Pneu nicht mehr der beste ist, besonders bei Nässe bräuchte ich mal euren Rat. Habe mir den Metzeler ME Z 4 Steel Radial ins Auge gefasst. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Pneu? Oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen?


    Gruß

  • Der Z4 ist steinalt und eine einzige Katastrophe.


    Wie schätzt du dich denn ein? Schnellfahrer - Tourenfahrer - normaler Fahrer?


    Mit Michelin Pilot Power oder Pilot Road 2, Continental Sport Attack oder Metzeler Sportec M3 machst du eigentlich nichts falsch :Daumen hoch:

  • Nicht den Z4 nehmen.


    Hinten: Continental Road Attack. Grip völlig genügend, problemlos zu fahren und sehr kleiner Verschleiß gegenüber reinen Sportreifen. Bin sehr zufrieden damit! Fahre vorwiegend "kontrolliert offensiv" :zwinker:
    Vorne habe ich den Conti Sport Attack. Passen gut zusammen :Daumen hoch:
    Preislich sind sie glaub ich auch :Daumen hoch:

  • Erstmal danke für die Infos.
    Hatte mich nur mal im Internet bei Online Reifenhändlern umgeschaut. Da ich ja wie schon geschrieben noch nicht all zu lange ein SUMO Fahrer bin, bin ich mir bei der Reifenwahl nicht ganz sicher.
    Vom Fahrverhalten her, würde ich mich in einer Mischung aus Schnellfahrer und Tourenfahrer sehen.
    Hat der Conti Road Attack auch gute Fahreigenschaften bei nassen Verhältnissen?

  • bei Nässe ist der Michelin Pilot Power eigentlich das nonplusultra! Den fahren hier bestimmt auch 60-70% sowohl Sumo als auch SD Fahrer. Der hält halt hinten je nach Fahrweise zwischen 4000 und 7000km.