Zündkurvenverstellung - niederoktaniger Sprudel

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mit meiner 950er Sumo nach Rümänien zu fahren :grins: .


    Habe gehört, dass es in der Pampas (Karpaten) nicht überall 95er Sprudel an den Tankstellen gibt. Bei der 950er Adventure gibt es meines Wissens die Möglichkeit mit 78 Oktan zu fahren (Verstellung Zündkurve). Weiß jemand ob man die Sumo entsprechend umrüsten kann?


    Taetrae

  • ...in der Bedienungsanleitung steht leider nichts Brauchbares zu dem Thema :nein: .


    Taetrae

  • also, bei der SE ist es ein stecker der bei den relais/sicherungen sitzt. es sieht aus wie ein kabelpressvernbinder. wenn man diese verbindung trennt ist die zündkurve für benzin von 80-94 oktan. solltest du, falls vorhanden eigentlich ohne probs finden.

  • Danke für die Info, :winke:


    werde heute abends gleich mal nachschauen.


    Taetrae

  • Ich habe im aktuellen Prospekt vom KTM Sommer (Seite 10) mal etwas darüber gelesen, dass es bei der Sumo genauso geht wie bei der 950 Adventure (warum auch nicht, ist meines (Un)wissens nach ja baugleicher Motor). Hab dann total neugierig die Bedienungsanleitung aufgeschlagen aber michts finden können.


    Würde mich auch mal interessieren, da ich im Winter ne Motorradtour in die Heimat plane (Algerien) und die dort nur normal bleifrei haben.