Reisebericht Gardasee - Sardinien

  • Hallo!


    Bin nun zurück von meiner kleinen geplanten und dann doch größer gewordenen Reise. Aufgrund des (schlechten) Wetters wurde nichts aus Südtirol oder vielen gafahrenen Kilometern mit dem Mopped sondern es wurde eine Woche Gardasee und danach aufgrund der schlechten Wettervorhersage für ganz Europa eine Woche Sardinien daraus, insgesamt 1300 km mit dem Mopped gefahren und ca. 2000 km mit dem Auto+Hänger.


    Reifen hatte ich als Ersatz den MPP 2 CT mit der nicht benötigt wurde. Grund ist einfach: In Sardinien gibt es nur ganz wenige gerade Strecken die wir gemieden haben und die kurvigen Strecken haben keine Geraden, somit ging sich die Originalbereifung für den jetzigen Kilometerstand von 2500 km aus. Profil mittig dürfte gerade Grenzwertig sein.


    Gefahren wurde der Reifen bei optimalen Temperaturen und wirklich griffigem Asphalt bis an den Rand, auch vorne ohne auch nur den kleinsten Rutscher (ausgenommen Lackstreifen in der Mitte der Straße).


    Die 690 SMC steckte auch sehr ordentlich Etappen abseits des Asphalts weg. Generell war ich mit ihr sehr zufrieden, keine Mätzchen, keine Problemchen, einfach fun.


    Anbei ein nettes Bildchen von Sardinien im Hintergrund erkennbar Korsika.
    forum.jpg


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Strassse Richtung Santa Teresa, stimmts?
    Wie geht der Motor? hatte eine 690 restige, habe sie verkauft, war mir zu....unspektakuler...bei der SMC nicht?

  • Strassse Richtung Santa Teresa, stimmts?
    Wie geht der Motor? hatte eine 690 restige, habe sie verkauft, war mir zu....unspektakuler...bei der SMC nicht?


    Ja, gleich ausserhalb von Castelsardo. Der Motor der 690 SM ist identisch mit dem der SMC bis auf die Sekundärübersetzung, andere Airbox und anderem Auspuff. Fahr mal eine XT 660, dann weist Du wirklich, was unspektakulär ist :)


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • ist eben ein kleiner Einzylinder-Motor...wenn man mehr Dampf will sollte man eher zur 950er oder 990er greifen....dafür ist die SMC einfach nicht gebaut. Die soll nur handlich und fx ums Eck gehen...


    Danke für das geniale Bild - werde mich dort Mitt August rumtreiben mit meiner Dicken


    Liebe Grüße, Wolli