950 SM Benzinschlauch defekt

  • Gestern wollt ich meine kleine mal wieder bewegen.


    Ich dreh die Zündung auf und plötzlich spritzt mir das teuere Superbenzin auf die Schuhe :weinen:


    Zündung ab und unters Moped gelegt. Siehe da: der Benzinschlauch von der linken Tanhälfte ist aufgeplatzt.


    Das muß aber in Garantie gehen oder?


    Das Ölröhrchen ist übriges auch hinüber (2 Komponentenkleber hilft) und die Zylinderfußdichtung ist auch undicht.


    Werd mal bei meinem Händler anrufen, nur Termine sind da Mangelware.


    Hatte irgendjemand von euch auch schon das Problem?


    mfg Nok

    Newton ist tot, Einstein ist tot, ... und mir ist auch schon ganz schlecht !!!

  • jo zylinderfussdichtungen schwitzen bei mir schon seit 10000 km.
    laut händler normal, weils angeblich metalldichtungen sind.
    er könnte das zwar reparieren, würde dann aber mit dichtmasse arbeiten, was ICH aber nicht möchte.
    solange da nur n kleiner ölfilm zu sehenn ist, ist mir das recht. wenns raus-suppt müsste es natürlich gemacht werden.


    hab zwar noch garantie drauf... aber wer weiss ob die kiste noch läuft, nachdem der händler da den halben motor zerlegt.
    ölröhrchen hab ich bei mir nun auch schon repariert.

  • Das mit dem Schwitzen kann ich auch bestätigen scheint normal zu sein, auch lt. anderer SMler. :Tempo: