Und es geht weiter

  • Hallo


    nachdem meine 05 SD gleich am nächsten Tag als ich sie Kaufte Kühlwasser verlohr und der Kupplungszylinder kaputt ging lies ich sie vom KTM Händler richten da die Firma Limbächer keine möglichkeit hatte die Kiste abzuholen.Das ganze war vor ca 4Wochen,Rechnung 268€ heute bekamm ich endlich 150€ von Limbächer erstattetmit der Begründung die Arbeitszeit hätte sie nichts gekostet wenn ich ca 2Wochen gewartet hätte bis sie eine abholmöglichkeit hatten.


    Ok heut ne kleine Runde gedreht und die Kiste kocht trotz Wasser.Der Lüfter geht nicht mehr an,Sicherungen alle ok außer es gibt versteckt noch eine für den Lüfter.Oder Weiß vieleicht einer was es sonst sein knnt.Thermostat könnte es ja auch sein das der nicht mehr ffnet weiß jemand vieleicht wo der sitzt.


    Sorry aber ich will meine alte NINJA wieder zurück BJ 96 und nie ein macken gehabt oder irgendwie gezickt.


    Entäuschte Grüße

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Luft im System?


    Wenn ich im Handbuch richtig gelesen hab ist das Entlüften besonders wichtig und dazu muss das Vorderrad nen halben Meter in die Höhe oder so.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hmm vor ca 3Wochen wurde die Dichtung vom Kühlrohr gewechselt wo auf der rechten Seite an Zylinder geht.Seit da aber nie was gewesen.Wie entlüftet man dann richtig,ok das Vorderrad könnte man ja irgendwo rauf stellen.


    Danke


    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Bevor Ihr hier irgendwelche Schnellschüsse macht, muß geklärt werden ob die
    Wasserpumpe und das Thermostat in Ordnung ist.
    Da dein Lüfter wohl nicht geht(meiner läuft fast immer, inner Stadt)
    würde ich hier mal Anfangen.
    Ich denke, daß der Temp.Fühler, der dem Lüfter Signal gibt :zwinker: nicht funzt


    Nachtrag : Bring dein Möp wieder zur Werkstatt zurück, sowas gibts doch alles nich

  • Hallo


    der Lüfter war bei mir auch fast immer an bei Stadtfahrten,und eben seit gestern halt nicht mehr.Limbächer ist über 100km weg und ich hab weder Hänger noch Auto mit Hängerkupplung.Werde nache rmal schaun ob der Lüfter selber noch läuft.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo


    also der Lüfter läuft hab ich grad ausprobiert.Was ich nicht versteh,der Ausgleichsbehälter rechts (weißer Kunstoff) wo auch der überlaufschlauch vom Kühler rein geht ist fast voll mit Wasser aber im Kühler selber ist kein Tropfen wenn man durch den Deckel rein schaut.Hat das eigentlich ein Sinn und Zweck das der Einfülldeckel vom Kühler und der vom Ausgleichsbehälter fast nebeneinander sind,macht es ein unterschied wo man Wasser einfüllt.


    Wißt ihr was depremierend ist,als ich die Kiste bekamm stand sie gleich dann hat es 2-3 Wochen mehr oder weniger geregnet erst seit gestern ist schönes Wetter und die Kiste steht wieder



    Danke Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Da wirst Du das Kühlwassersystem wohl mal richtig entlüften lassen.
    Wenn Du den Deckel am Kühler öffnest, sollte Kühlwasser zu sehen sein!

  • Hey


    das war auch mein erste Gedanke das da doch Wasser rein gehört.Könnt doch auch sein das die Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat oder,aber dann sollte ja wenigstens etwas Wasser im Kühler zu sehen sein.


    Man muß den Kühler doch auch selber entlüften können oder,hatte noch nie ein Problem in der Art und somit auch noch nie ein Kühler entlüftet.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Wenn Luft im System ist hat die Pumpe nix zu pumpen, so einfach ist das.


    Entlüfte einfach mal das Kühlsystem nach der (sehr guten) Anleitung im Handbuch und probier es dann nochmal.



    Und sag jetzt bitte nicht dass der Limbächer dir kein Handbuch mitgegeben hat, weil wundern würd's mich net bei dem Laden... :zorn:


    Handbuch kannst hier downloaden: http://ktm.de/990-Super-Duke.4…ilview=4&cHash=dcbf8829e1
    Und dort steht's dann auf Seite 37 wie's gemacht wird.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Und sag jetzt bitte nicht dass der Limbächer dir kein Handbuch mitgegeben hat, weil wundern würd's mich net bei dem Laden... :zorn:


    Handbuch kannst hier downloaden: http://ktm.de/990-Super-Duke.4…ilview=4&cHash=dcbf8829e1
    Und dort steht's dann auf Seite 37 wie's gemacht wird.


    Hey


    doch genau das sag ich dir.Hab auch kein service Heft oder ähnliches bekomm obwohl das laut Vorbesitzer unter der Sitzbank lag.Na ja so lehrnt man dazu wo man sein nächstes Bike sicher nicht mehr kauft.Danke für den Link

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Schau auf jeden Fall vor Ablauf der 6-monatigen Frist ab Kaufdatum dass du das Mopped auf Herz und Nieren untersucht hast.
    Dann alle Mängel auflisten und an Limbächer schicken mit der Bitte um Ausbesserung im Rahmen der Gewährleistung.
    Und wichtig, lass dir eine Empfangsbestätigung geben.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • In 2Wochen kommt sie zum KTM Händler für den 15.000Km Kundendienst der ja bei Kauf beim Limbächer gemacht wurde.Na ja der Kundendienst bestand aus einem Ölwechsel bei dem nach 600km schon die Lampe wegen zu wenig Öl anging.Der KTM Händler schaut sie durch und wenns noch paar Sachen gibt kommt sie zum Limbächer wenn nötig gleich mit Anwalt.Langsam trau ich mich mit dem Bock nicht mehr aus der Stadt raus fahren aus Angst irgendwo in der Pampa stehn zu bleiben.Wenn sie nur nicht so geil ``wenn´´ sie fährt.


    Vorher war grad noch ein Kolleg hier der half mir sie vor dem Haus auf eine Bank zu stellen gut 45cm hoch und dann ging nochmal fast 1L Kühlerwasser rein.Als das Wasser aus der Entlüftungsschraube raus kamm warleider der Kühler rand voll und der Ausgleichsbehälter auch,denk mal das zuviel Wasser durch ein überlauf raus läuft oder???



    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • .Als das Wasser aus der Entlüftungsschraube raus kamm warleider der Kühler rand voll und der Ausgleichsbehälter auch,denk mal das zuviel Wasser durch ein überlauf raus läuft oder???




    Gruß Frank


    Der Kühler sollte auch randvoll sein. Das überschüssige Wasser im KALTEN Zustand des Motors einfach aus dem Ausgleichsbehälter absaugen.


    Temperaturschalter liegt meineswissens links am Motor! Zum Testen des Lüfters einfach mal den Schalter überbrücken!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Den Schalter hat ich gebrückt,Lüfter geht.Hab jetzt nochmal entlüftet und es ging ca 1L Wasser rein.Kamm leider nicht dazu ne Runde zu fahren.Der Lüfter geht jetzt auch wieder an hab sie im Stand laufen lassen.Hoff jetzt nur das es nur am entlüften lag und ich jetzt nicht irgendwo Wasser drin hab wos nicht rein soll

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Also wenn jetzt das Wasser wieder irgendwohin verschwindet ohne dass du außen was davon siehst dann hast du nen größeren Schaden, z.B. Zylinderkopfdichtung...


    Aber fahr erstmal, denn zum Rumstellen ist die Superduke viiiiiiiel zu schade! :Daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Also wenn jetzt das Wasser wieder irgendwohin verschwindet ohne dass du außen was davon siehst dann hast du nen größeren Schaden, z.B. Zylinderkopfdichtung...



    Nicht Zwangsläufig.
    Ich hatte an meiner SD auch einen schleichenden Kühlwasserverlust
    und am Motor konnte man optisch nicht´s erkennen.


    Bei mir war es die Wellendichtung der Wasserpumpe.
    Das Problem ist bei KTM eigendlich auch bekannt!

  • Deswegen steht da ja auch z.B.
    Das ist ne Abkürzung für "zum Beispiel". :zwinker:


    Was ich damit sagen wollte ist einfach dass wenn das Kühlwasser weniger wird und nicht außen irgendwo runtersifft, dann muss es zwangsläufig irgendwo in den Motor gelangen. Es sei denn der Ausgleichsbehälterverschluss ist offen, dann kann es auch einfach so verdunsten.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: