Luftg standardmäßig auf 400 Höhenmeter?

  • Zeas,


    vielleicht eine dumme Frage, aber vielleicht ergeben sich über die Mappings und den neuen Motor neue Möglichkeiten.


    Auf Meereshöhe laufen die Mopeds alle einen ordentlichen Tick besser. Ist es nicht möglich das Ding über ein Mapping (oder sonst wie) so einzustellen, dass es auf 400m bzw. 500m Meereshöhe optimal läuft?

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die 690ger eine Höhenkompensation haben .
    Auserdem glaube ich nicht das es in A einen Ort auf Null gibt .
    Ich wohne auf 140üNN und fahre oft auf 1000üNN (geht bei uns in 15min) konnte bisher kein Unterschied feststellen .

  • Morgen wollte nur was richtig stellen dadurch du bei der 690 eine Lambdasonde hast die die einspritzung regelt so regelt die ZUM BEISPIEL von 0 Höhenmeter bis zu 3000 die Lambda misst den rest Sauerstoff in den Abgasen und dadurch wird der Sprit errechnet der eingespritzt wird so wie der Vergaser einfach Fetter stellen is nicht ohne ZB: ein zusatz Kastl (HIGHSCORE) aber das muss dann am Prüfstand abgestimmt werden. Dann ist es auch nicht zu spüren ob da ein unterschied ist.

  • wir haben hier pässe, die gehen auf knapp 2500 müm. mit der 660er früher wurd ich da oben mal von einem opel corsa 1.4 verblasen. der konnte mich einfach ausbeschleunigen :nein:
    aber die 690 SMC scheint das irgendwie zu kompensieren. die geht da oben immer noch so gut, wie hier (auf ca 450m) :ja:

    bück dich fee, wunsch ist wunsch