Wann sollte man die Bremsscheibe(n) tauschen ?
Habe jetzt 15000 KM drauf und bei den Scheiben sieht man deutliche " Abnutzung " .
Gibt es ein Mindestmaß ( Dicke ) ?????
Achja : wo bekommt man eigendlich günstig Bremsscheiben her ????
Gruß aus Hessen
![]()
Wann sollte man die Bremsscheibe(n) tauschen ?
Habe jetzt 15000 KM drauf und bei den Scheiben sieht man deutliche " Abnutzung " .
Gibt es ein Mindestmaß ( Dicke ) ?????
Achja : wo bekommt man eigendlich günstig Bremsscheiben her ????
Gruß aus Hessen
![]()
also es gibt ein verschleissmaß, sollte im handbuch zu finden sein.
günstig? du meinst wohl eher gute quali zu einen normalen preis. denk da an braking zb. die haben feine sachen wo auch wirklich gut sind. da sollte man nicht sparen.
Hi,
laut schlauem Buch darf die Scheibe max. 0,4 mm dünner als original sein (an mehreren Stellen messen, idealerweise mit digital Messschieber)
Normdicken vorne 4.5 bzw. 5.5 mm (ist in Scheibe eingestanzt)
Verzug (Schlag) max. 0.15 mm Abweichung
Bremsbelag mind. 1mm
lg
....gibt es bei KTM Sommer
http://download.ktm-sommer.de/…03_SUPERM_660_022-037.pdf
Serienbremsscheibe 153.- Euro
oder
Wave Bremscheie 238.- Euro
habe heute mal nachgemessen :
Scheibe vorne = - 0,2 mm
Scheibe hinten = - 0,5 mm
Kosten : ( Preise = orginal Zubehör > KTM Dealer )
vorne = 153 Flocken
hinten = 101 Flocken
P.S: soll ( muss ) ich hinten tauschen ?????
He Supermario stehst du immer auf der Hinterradbremse oder übst du gerne driften
Hinten dürfte eigentlich weniger verschleiß haben.
mfg
Günni
Alles anzeigenhabe heute mal nachgemessen :
Scheibe vorne = - 0,2 mm
Scheibe hinten = - 0,5 mm
Kosten : ( Preise = orginal Zubehör > KTM Dealer )
vorne = 153 Flocken
hinten = 101 Flocken
P.S: soll ( muss ) ich hinten tauschen ?????
Ich würde hinten erst tauschen, wenn es der TÜV vorschreibt denke ich bzw. wenn auch die Beläge runter sind...
lg
Der Endurobunker bietet ne Scheibe ( wave ) mit ABE für 78 € an.
denke mal die werde ich mir holen ![]()
kannst du mir davon mal nen Link schicken???
meine ist auch bald fällig, und das wäre ja echt geschenkt, wenns was gescheites ist!