probleme mit funktion motomaster bremssattel

  • merke: vor anbau des neuen sattels immer gucken ob die bohrung wo die bremsleitung angeschraubt wird auch tatsächlich frei ist!


    :lautlach::lautlach::lautlach:





    nachdem wir gestern zu zweit weitere 3 stunden herumgebastelt haben und alle möglichen variation probiert hatten ( entlüften von unten nach oben ging nach wie vor nicht, bremsleitung an der handpumpe abgebaut. entlüften von unten nach oben ging trotzdem nicht, bremsleitung oben wieder angebaut und unten abgebaut, usw. ) kam uns die sache einfach spanisch vor.
    er wusste nicht mehr weiter.... meinte nur sowas hätte er noch nie erlebt, ich hatte nach den ärgernissen der letzten tage bereits resigniert.


    wir haben daher den sattel nochmals abgebaut und mal genau in die bohrung geleuchtet ( war drausen schon am dunkel werden ) und dabei gaaaanz drinnen so eine art schmutzkappe gefunden.
    dadurch das sie so weit in die bohrung geschraubt war und das ganze beim ersten einbau bereits voller bremsflüssigkeit war ist es mir einfach nicht aufgefallen *peinlich*



    naja, was soll ich sagen, raus mit dem :kacke: und alles wieder zusammengebaut, keine 10 minuten später bin ich schon gefahren.


    bremse funktioniert :knie nieder:




    danke nochmals an euch!!!
    ohne eure beiträge hätte ich die bremse spätestens heute als defekt zurückgeschickt.

  • seih dir sicher, du bist nicht der erste der so einen fehler hatte und gesucht hat ohne ende.
    ok, vielleicht nicht gerade an der bremse, aber weis zb von einer kraftstoffleitung, genau wie bei dir. geht geht nicht und so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • na dann bin ich ja beruhigt :grins:




    hab jetzt noch ein allerletztes " problem ", wenn man es überhaupt so nenne kann, werd dafür aber einen eigenen thread aufmachen.




    bin heute abend rund 50 km gefahren und hab die bremsbacken und die neue flame-scheibe mal aufeinander eingebremst, alter schwede das ding wird von km zu km immer besser.


    muss aber spätestens vor der nächsten ausfahrt die gabel vorne härter stellen, taucht mir zu viel ein.