Vorderrad ausbauen

  • Da ich heut abend noch einen schönen neuen Reifen aufgezogen bekomm, muss ich das erste mal das Vorderrad ausbauen!


    Ist ja schön in der Bedienungsanleitung beschrieben und kann auch nicht viel schief gehen, aber muss ich die Bremssättel wirklich lösen? Kann man das Rad nicht einfach nach unten "abziehen", wenn die Steckachse draussen ist?


    MfG
    Panini

  • Bei der SM müssen die Sättel auf jeden Fall weg. Die Felge ist breiter als der Abstand zw. den Bremssättel. Denke wird bei der SD nicht viel anders sein.


    Kleben und das richtige Anzugsmoment nicht vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Das macht durchaus Sinn... Aber du hast vollkommen recht!
    Besten Dank :Daumen hoch:


    Notiz an mich:
    -Kleben und Anzugsmoment nicht vergessen...


    MfG
    Panini :zwinker:

  • So, neuer Reifen ist drauf... Hat einwandfrei geklappt! Hatte nur kein Loctite 23irgendwas... sondern nur 6irgendwas...
    Aber die Schrauben halten auf jeden Fall richtig fest...


    MfG
    Panini

  • Habs schon im Martin mal gesagt.... Ich würde es dir auch zeigen (schrauberkurs) :zwinker:


    Gruss

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Glückwunsch Moriz,


    ...Du siehst, man(n) lernt nie aus! :Daumen hoch:



    Bade :zwinker:

  • Hallo


    müßen die Schrauben mit Loctite Schraubensicherung wieder eingeklebt werden?? Weshalb.Wegen den stärkeren Vibrationen als zb bei meinen früheren 4 Zylindern da machte ich das nie.


    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Schrauben sollten geklebt werden! Ich denke es gab da mal einen Fred, wo einer den Bremssattel verloren hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • müßen die Schrauben mit Loctite Schraubensicherung wieder eingeklebt werden??


    Ja müssen sie! Ist deine Lebensversicherung!!!
    Vor kurzem hat mal wer berichtet wo sein Dealer das eben nicht gemacht hat... der hatte mehr als sieben Schutzengel!!!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • OK danke dann werd ich das bei der SD auch so machen,ist es speziell der Loctite 23 wie oben steht denk nicht das ein normaler Reifen Händler sowas hat drum werd ich mir gleich mal ein besorgen wird dies Jahr sicher noch gebraucht.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Ist Loctite 243 laut Bedienungsanleitung... und wenn du die mal durchfliegst, kannst du das bei jeder 2. Schaube von der KTM verwenden :grins:


    MfG
    Panini

  • Schraubensicherung mittelfest , bekommt man in jedem Bauhaus,
    tuts auch.