neuankömmling

  • hallo. bin neuankömmling und hab gleich mal ne frage.
    hab als erstes ne 620er sm gefahren, dann ne 640er prestige und nun hab ich mir ne 690er smc zugelegt.
    hab leider noch kein handbuch dazubekommen ( das war irgendwie noch nicht da).
    darum wollt ich mal höchstdrehzahl und höchstgeschwindigkeit beim einfahren wissen ,welche im handbuch stehen.
    hab schon was im forum darüber gelesen, aber wollt ma wissen, was genau im handbuch steht.
    und welche höchstgeschwindigkeit kann ich beim einfahren mit gutem gewissen mal ne längere strecke konstant fahren (z.b autobahn).
    muss nämlich am wochenende mit meinen jogurtbecher- kollegen (die fahren cbr) knapp 200km auf der schnellstraße zum sachsenring fahren (moto gp gucken).
    hab darum ein wenig bedenken wegen konstanter hoher geschwindigkeiten auf längeren zeitraum und das beim einfahren :denk:?
    also, bitte um infos.

  • Kurz gesagt, im HB steht drinne "genau das vermeiden beim Einfahren".


    Ich persönlich würde es auch nicht machen, ist IMHO auch einfach keine Maschine, mit der man bei CBR o.ä. (habe slebst ne Fireblade) auf der AB mithalten kann, wenn die nicht wirklich alle freiwillig 130kmh fahren... und selbst dann würde ich mir ne 200km lange AB Fahrt auf die ersten 1000-Einfahr-km überlegen.


    Ist aber ausm Bauchgefühl, kann keine technischen Erklärungen geben, warum es "schlecht" sein sollte.

  • klasse. danke für die infos.
    hab mich mit den cbr-treibern auf 120 kmh geeinigt auf die lange strecke geeinigt. denkt ihr ich kann die fahrt mit gutem gewissen machen? :denk:

  • ... ach, wird schon :Tempo:


    Nimm aber Bordwerkzeug mit, die ein oder andere Schraube kann sich schon mal lösen... bei mir hing dann der Gasgriff nur noch an ner halben Umdrehung Gewinde :crazy:


    Viel Spass!