Eure Tank-Reichweiten / Reservefragen

  • SMR hat doch en kleineren Tank und in Verbindung mit deinen SDs und der Nadelhöherlegung sollte ja auch mehr Sprit verblasen werden.
    Ob nun wirklich ~130km dabei rauskommen kann ich dir nicht sagen, da müssten andre SMRler Ihre Kommentare dazu abgeben bzw. Ihre Erfahrungen sprechen lassen.
    Oder Irre ich mich da mit der Nadelanpassung und diese wird nur "optimal" ausgerichtet in Zusammenhang mit den SDs?
    Aber beim "Roller" war es so, Nadel höher, mehr Sprit (eventuelles Verschlucken) und dadurch mehr Spritverbrauch... aber da ist nun auch schon fast 7 Jahre her :peace:

  • modifikationen: akras offen, sommers door, nadeln hoch, 16er ritzel.


    Und da wunderst Du Dich das der mini Tank der SMR schnell leer ist. :sehe sterne:
    Die SMR hat nur 14,5l Tankinhalt
    Die 950SM hat 17,5l. :zwinker:


    Ps: Ihr solltet auch den Sprittverbrauch Eurer Möhren dazuschreiben. :winke:


    Meine 990SM hat übrigens ca. 7l Verbrauch und ein 19l Faß drauf (mein Navi schickt mich ab 200km zur Tanke und da hab ich noch min. 50km Reserve) :zwinker::lautlach:
    Und das ganze bei forcierter Fahrweise wie damals in den Dolos (extrem Verfolgungsmodus). :prost:

  • hallo andi.


    wir sollten mal zusammen fahren! :Tempo:


    gruß, chris.

    Dein Angebot würde ich echt gerne annehmen aber wie du auf meinem Avantar erkennen kannst steht da leider GEKLAUT :crazy:
    Erst wenn die Versicherung bezahlt hat gibts ein Neues. Sorry aber wenn's soweit ist komm ich gern drauf zurück. :peace:


    Gruss Andi

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Hab am Sonntag meinen neuen :Kürbis: (990SM 08) abgeholt!


    ..und natürlich bei der ersten Fahrt nicht alles gegeben...


    Bin aber nur Bundesstrasse und Landstrasse gefahren, musste auch ein paarmal durch die Stadt fahren.


    Grundsätzlich habe ich aber am Gas nicht unbedingt gespart... (subjektive Meinung)


    d.h. ein paar mal die 200km/h (lt. Tacho) überschritten...


    ...und gestern 19,07 liter getankt, bei 263km...


    d.h. 7,25 liter auf 100 km... geht für mich in Ordnung :ja:

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S