SD-R 07 Beschichtung Kolbenstange hinteres Federbein

  • mir hat man beim kauf ESD von der SM verkauft/montiert. die haben eine andere E-nummer, als ich aufmerksam drauf wurde hat KTM 3 Tage gebraucht bis sie meine vermutung bestätigt haben, der Mechaniker meinte für ihn sei das was ganz neues und das hab er noch nie gehört und sei ihm noch nie passiert.


    naja, das resultat war dann, dass ich zwei verschiedene endkappen bekam, die eine hatte den allten akra schriftzug drauf die andere den neuen, hab dann nochmals gemotzt und nach ca. 8wochen hatte ich den die töpfe mit den richtigen E-nummer und den identischen endkappen. :crazy:


    ich bin da ziemlich von allen beteiligten entäuscht worden und mir nicht gerade als kunde vorgekommen, egal ob vom mechaniker oder von ktm direkt!

  • Servus Bert,


    wo hast du denn die Artikelnummer abgelesen, war jetzt gerade in der Garage und wollte das prüfen, konnte aber nichts dergleichen finden?


    Gruß Goofy

  • Die Art. Nr. steht am oberen Federteller, wenn ich es mal so sagen soll. Auf der hinteren Seite ist der Ausgleichsbehälter angeflanscht und da gegenüber. Also auf der Seite, die zum Vorderrad zeigt. Oben drüber war noch das Prod. Datum gestanden.

    Gruß
    Bert

  • Hi Leute ,


    meine SDR 07 hat auch eine verchromte Dämpferstange drinn ....auf dem Knieschleifertraining habe ist mir an SDR's der KTM Kollegen auch nix Schwarzes aufgefallen .




    In diesem Film wird SDR vorgestellt , ist auch verchromt ..... seltsam ??


    http://de.youtube.com/watch?v=ST4jdK_oHiU




    Grüsse


    Didi

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • Ne die Gabel ist schwarz beschichtet, sieht im ersten Moment nur so aus.
    Wenn man genau hinschaut erkennt man bei 0:51 kurz wenn der Lichteinfall anders wird die schwarze Beschichtung :ja:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • So, Federbein wurde getauscht.


    Jetzt passt alles. Da ich nichts beweisen kann, möchte ich jetzt auch keine weiteren Vermutungen anstellen.


    Nur die, die ein verchromtes Federbein in einem R Modell haben, sollten sich ihre Gedanken machen, da gehört nämlich das Racingfederbein rein und das hat die beschichtete Kolbenstange.

    Gruß
    Bert