unterm fahren motor aus

  • Den Ini.lauf mach ich nachher wenn ich aus Büro in die Freiheit darf :winke::lautlach:
    Es kann doch aber net sein das es an der Kombi Akra Mapp und Akra Auspuff liegt!!
    Ich fahre ja das Akra Mapp und org.ESD,nur weil ich mit dem Akra ESD noch liebäugle...nichts desto trotz sollte die Grundabstimmung eben durch den Ini.Lauf wieder passen,egal ob nun mit / ohne Mapp in Verbindung mit egal welchen ESD,right?


    WINNI: Willst deinen Zubehör-ESD verkaufen ? :zwinker: Marke?

  • @ alle, denen der Motor bei langsamer Fahrt ausgeht!
    Auch ich hab das Akra-Map drauf, aber das tut meines Erachtens nichts zur Sache. Das Problem liegt nach meiner Erfahrung eher am Kupplungsschalter, der bei gezogener - und nur bei voll gezogener - Kupplung ins Leerlaufmapping switched. Warum? bzw. welcher Sinn dem zugrunde liegt, konnte ich bis jetzt noch nicht eruieren.
    Aber ... ich kann nachwievor primär im Stadtbetrieb den Motor aus schon geringer Drehzahl beim Zurückschalten mit kräftigem Zwischengasstoß bei gezogener Kupplung (nur mit 2 Fingern) abwürgen. Darin - vermute ich - liegt der Wurm begraben. Seitdem ich die Grifftechnik verändert habe, sprich seitdem ich die Kupplung wieder voll zum Lenker ziehe, passiert mir das Absterben des Motors (auch mit Zwischengasstoß) nicht mehr!!

  • - des merkwürdigen Phänomens.


    1.) Zwei Mikroschalter in der Kupplungsgriffeinheit.


    Der erst is' klar - für die Seitenständer-Anlaß-Sicherung.


    Der zweite hat welche Bedeutung?


    2.) Jedenfalls werden beide durch einen dünnen Blechstreifen betätigt, auf den der Kupplungshebel mit einem Stift drückt.


    Dieser Blechstreifen war durch die ständige Beanspruchung leicht nach hinten gebogen.


    Habe ihn vorsichtig wieder geradegebogen - und siehe da:


    Nur einmal ausgegangen.


    Schon ein Erfolg - nächste Saison sehe ich weiter.

  • Die misteriösen Aussetzer hat meine dieses Jahr auch zum ersten Mal hingekriegt. Komischerweise nur auf der Renne, dafür öfter...


    Vielleicht liegt es mit dem Diebstahl zusammen!


    Mein Mech zuckt mir den Achseln, er meint nur dass es vielleicht an zuwenig Benzin im Tank kommen könnte. Niemals!!!!!!!!!!!



    Abwarten und Hoffen!


    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Hi Fige ,


    diese Aussetzer auf der Renne hatte ich auch schon .... liegt wirklich am Benzin .... und das sogar bevor die Spritwarnlampe aufleuchtet . Bei heftigen Bremsmanövern zieht die Spritpumpe irgendwie Luft :kacke: ...

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • Bei mir ist der Motor ausgegangen als ich das Spiel vom Gasgriff geringer eingestellt habe.Habs danach wieder geändert und jetzt geht der Motor nichtmehr aus.


    Anscheinend hat das damit auch was zu tun. Einfach das Spiel etwas größer einstellen und dann mal schauen. Kostet ja nichts :ja:

    Gruß Bambutscha

  • - dat war wohl nix.


    1.) Der Mikroschalter unter der Handpumpe des Kupplungshebels ist nur einer, was auch sonst. Sagt dem System eben: "Gang ist zwar 'drin, aber Kupplung gezogen - Motor: Kannst trotzdem losballern..."


    Hat mir die Hoffnung wohl 'n bisken Sand inne Augen gestreut, daß ich da zweie gesehen haben will. :arsch:


    2.) Intialisierungslauf lt. der Anweisung von KTM-Sommer durchgeführt.


    a.) Karren waagerecht auf Montageständer gestellt, Seitenständer eingeklappt.


    b.) Garage offen, Frischluftzufuhr gewährleistet, nicht wärmer als 12 ° Celsius.


    c.) Elektronischen Kurzzeitmesser aus der Küche der Holden entwendet.


    b.) Auf 15 Minuten gestellt, Karren gestartet. Keine Nachbarn terrorisiert.


    Fein. Fein, zu beobachten, wie der Krümmer des hinteren Zylinders im letzten Licht des verlöschenden Tages nach 10 Minuten Laufzeit wohlig rötlich glüht. Paßt zur Jahreszeit, is' ja St. Martin.


    c.) Kurzzeitmesser piept, Zündung aus. Laufzeit 00:15:10 - man soll ja um nicht mehr als eine Minute überschreiten.


    d.) Kurz gewartet - Neustart, am Kabel gezupft, kurz 3.000 u/min erreicht, wieder losgelassen.


    e.) *kkrratschick" - aus die Maus.


    Bin mit meinem bescheidenen Schrauberlatein am Ende. Mein Händler ebenso. Lt. KTM könne das "alles Mögliche sein". Fängt bei 'ner undichten Auspuffanlage an :denk: - und soll beim Ventilspiel nicht aufhören. Mapping neu aufspielen soll auch helfen.


    Ich glaubs' - ehrlich gesagt - nicht.


    :kacke: :kotz: :kacke: :kotz: :kacke: :kotz:




    Wen's interessiert...


    ... - ich halt Euch auf dem Laufenden.

  • Hi lads.


    Ich hatte ein nur z.T. vergleichbares Problem. Aber vielleicht hilfts bei der Fehersuche.
    Nach abstellen meines Bikes hat die Zuendung nicht mehr reagiert. War erst mal geschockt. Neues Bike und erst 3000 km. Durch Zufall, und herausziehen der richtigen (SuperZUfall!!) Sicherung im Sicherugskasten hab ich das Problem entdeckt. :guckst du hier: Prueft mal alle Steckverbindungen zu den Sicherungen (Sicherungskasten unter dem Sattel). Die Hauptsicherung zur Zuendung war war bei mir lose. Deshalb, prueft alle Sicherungsstecker (auch weitere wichtige elektische Kabel- und Steckverbinungen), moeglicherweise gibt es hier einen zu laschen ungeprueften Einbau ab Werk (scheiss Billigloehner, ...durch Fibrationen laesst sich das auch nicht erklaeren, da es an der Stelle einfach keine gibt). Sowas sollte einfach nicht passieren. Man stelle sich vor, die komplette Zuendung faellt aus bei 'voller' Fahrt in der Kurve. :arsch: Nicht auszudenken. Ich hatte Glueck, dass das bei mir im Stand passiert ist.


    Gruss


    jOsch