18 ´´ von Conti

  • Heute 380 km gefahren, kann nur sagen, super! :Daumen hoch: Grip ohne Ende, sehr gutes Laufverhalten. :grins:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Heute meine 990 Adventure mit dem CTA 2 beim Freundlichen abgeholt. Nach dem Pirelli M/T 90 ein neues Fahrgefühl. Sei dies der Geradeauslauf oder die Kurvenwilligkeit. Umlegen in kurzen Kurven ein Traum. Beim M/T hatte ich vorne ein ganz enges Luftdruckfenster, in dem dieser entweder Schwammig, unruhig oder sich gar mit Lenkerschlagen bemerkbar gemacht hat. Der vordere Reifen hat 8 T gehalten, der hintere Reifen leider nur die Hälfte.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Heute auf drei Lieblingsstrecken ein wenig Gas gegeben. Lässt sich wirklich sehr locker Umlegen. Dieser Unterschied zum "alten Reifen" liegt sicher auch daran, dass der Alte am Ende war. Der Neue läuft so ruhig, dass ich mich dabei erwische, häufig ein Gang höher zu fahren. Das der CTA2 schon angerauht ist, trägt auch zum Vertrauen in en Reifen bei. Extra immer wieder mal Bitumenstreifen und Platten angefahren und keine Unruhe oder Versetzen festgestellt. Wie dies bei Regen aussehen wird, schreib ich dann. Bis dahin geh ich jetzt mal "Testen". :peace:

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Bei gaaaanz langsamer Fahrt ist die Lenkung sehr unruhig. Auf kleinen Nebenstrassen brilliert der Reifen. Leichter Schotter mach dieser so bis 80 km/h mit, dann schwimmt er auf und denke mal, es wäre noch mehr möglich doch meine rechte Hand dreht zu. So gar keine Lust irgendwo alleine im Wald in einen Baum einzuschlagen. Bergab rutscht es auch Profillbedingt schneller. Meine Lieblingsstrecken gefallen mir gleich einiges besser mit dem CTA2. :Daumen hoch::wheelie:

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Warm gefahren. So, heute mal mit einem Kumpel, auf schönen Strecken 150 km runtergefahren. Konnte flott Angasen und herzhaft umlegen. Keinerlei defizite festgestellt. Jetzt fahr ich mal einige tausend kilometer und schreib Euch dann meine Erfahrungen.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Kurze Rückmeldung von Gestern: funktioniert auch bei kühleren Temperaturen und macht genau das was er soll.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Nach einer Saison und 8‘5 tkm kommen die Reifen nun runter. Wären sicher noch einige km möglich gewesen, doch der mögliche Stress mit der Rennleitung brauch ich nicht. Passt grad mit grossem Service zusammen und dann stimmts auch bei der Vorbereitung für die nächste Saison.
    Also 6.5 Grad sind doch ein wenig frisch in Sommerhandschuhen.