akrapovic anlage für 690 Duke

  • Das soll wohl ein Scherz sein den Akra alle 2000km stopfen zu lassen, da hätte ich meinen ja schon 4-mal runternehmen, reparieren und wieder montieren lassen müssen... das wird nun wirklich keiner machen! :nein:


    Hat dir dein Händler auch gesagt, was das denn kosten soll? :denk:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • Naja, er hat das auch mit som grinsen gesagt, würde er wohl auch nicht machen denke ich.
    Preis liegt glaube ich so bei 80-90€ für die Wollpackung + Arbeitslohn.
    2000km halte ich auch für etwas übertrieben. Da biste ja mehr am stopfen als am fahren.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • kann ich mir auch nicht vorstellen.
    denke alle 10000km wäre ein guter anhaltspunkt, ist aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt notwendig, kann halt sein ,dass sie etwas an leistung verliert ( laut ktm sommer katalog können das schon mal 2-3ps sein )

  • Duffyhs: was ist mit meinem Topf schon wieder? Nur weil er dir auf dem Prüfstand ein bisserl laut vorgekommen is... :lautlach:


    Also was glaubst du, dass es notwendig is oder dass sie an Leistung verliert??? :denk:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • ehrlich gesagt kenne ich keinen der überhaupt schon mal nachgestopft hat :rolleyes:
    und die fahren schon 5 oder 10 jahre und weit mehr als 10000km mit ihren zubehörtöpfen...


    musst du halt selber wissen ob es dir das geld wert ist.


    ich würde es nicht machen und wenn dann überhaupt erst im winter.

  • ich persönlich kann dazu gar nichts sagen, bin ja auch noch ganz derrisch vom Prüfstand.
    aber alles was ich jetzt dazu sagen würde, wäre sicher falsch.
    Herm: fahr mal damit längere Zeit und ich schwör dir, du merkst keinen Leistungsunterschied


    ABER: was sicxher kommen wird, sie wird LAUTER, und das kann ich mir bei deiner nicht mehr vorstellen, denn da kannst ja nirgends mehr fahren, das wär für mich der eionzige Grund was am puffer zu machen, sprich neu ausstopfen.


    Ansonsten hilft nur mehr (ACHTUNG INSIDERWITZ) ein gscheiter REMUS Auspuff

  • meinem Brandfleck im Topf rechts unten nach zu schließen ist da auch schon lange keine Wolle mehr, wo sie immer hinschießt.. darum wird das Ding auch mittlerweile so laut sein.. :rolleyes: trau mich ja schon gar ned mehr Vollgas geben...


    Langer Rede, kurzer Sinn, hab grad mit dem Schruf, meiner Werkstatt telefoniert, der meint, dass es für Akra fertige Filtereinsätze gibt statt diese zu stopfen.. er macht sich schlau, was das für meinen speziellen Akra kosten würde... und nächste Woche wirds gemacht und gut is.. :grins:


    Und ein REMUS kommt mir nach Montag aus Prinzip keiner mehr auf die Duke.. Duffyhs weiß warum.. :nein:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • Die gibts glaub ich für jeden Akra und auch andere Töpfe. Sind so vorgeformte "Wollpakete". Einfach rein damit und wieder zu nieten.
    Aber alle 2000km würde ich auch nicht machen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • mein Akra hat eh schon 10000km auf dem Buckel und kriegt deswegen nächste Woche eine neue Packung verpasst... heute nachmittag erfahr ich dann auch, was der Spaß kostet mit Einbau.. :zwinker:


    :winke:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • :rolleyes: Jetzt hab ich auch den Preis von meiner Werkstatt für den Dämmsatz des Akras zum Tauschen bekommen, kostet in Ö 69,90 plus 2 Euro pro Niete und eine Stunde Arbeitszeit... das macht dann bei meiner Werkstatt gesamt rund 145 Euro.. :denk:


    Aber es wird trotzdem nächste Woche gemacht, dann werde ich euch genaueres berichten.. :winke:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • Naja klar! Wenn du wüsstest wieviel von diesem feinen weissen Staub immer auf meiner Felge hinten ist... Und wenn man mal den dB Killer rausnimmt,dann kommen einem gleich so weisse "Wollmäuse" entgegen :zwinker:
    Als ich mein Moped frisch vom Händler abgeholt habe, dachte ich erst, das die vergessen hätten den Akra dran zu machen. Der war aber dran und so leise wie die Serientüte...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • und ich hab zuerst noch " kostet sicher 150€ " geschrieben gehabt, habs dann aber auf " mindestens 100€ " editiert.


    :alter schwede: schon viel geld für ein bischen wolle und arbeit...

  • nur so fahr ich wahrscheinlich nimmer lang, weil mich die Rennleitung immer öfter rauswinken wird.. :polizei:


    darum haben wir auch überlegt, ob wir (MikeX und ich) das mit dem Aufbohren der Nieten, Tauschen und wieder Zunieten selber in die Hand nehmen.. :zwinker:


    :winke:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • wennst nicht 2 linke hände hast und ihr beim ausbohren der alten nieten vorsichtig vorgeht, kann eigentlich nix schiefgehen.

  • ja, ich hab schon zwei linke Hände und lasse daher normal sowas machen, aber der Mike scheint da ziemlich begabt zu sein und macht alles selber an seinen Fahrzeugen.. :winke:


    Aber ich muss weg, mein Akra-Monster brüllen lassen, bevor der böse Regen wiederkommt.. :kapituliere:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • So Leute, das Akra-Monster auf meiner R ist gestern vom meiner Werkstatt neu gestopft worden und hat zusammen 140 Euro gekostet, 70 kostet der Dämmsatz samt Nieten alleine..


    Gefühlsmäßig hab ich am Anfang gedacht, dass sie jetzt wieder ein bisserl besser geht, aber das kann auch Einbildung sein.. :zwinker:
    Jedenfalls hab ich schön geschaut, als ich mir die alte Wolle hab zeigen lassen, denn die war ziemlich fertig... kein Wunder, dass er so laut war...


    lg herm :winke:

    DukeR KeinTourenMotorrad