Pirelli MT 60 auf 950 SM?

  • Moin moin,



    habe da mal wieder so eine Idee. Nachdem der Dunlop D616 nach 5.000 Test-km im Gelände nicht so überzeugte, habe ich jetzt für die etwas härteren Touren den Pielli MT 60 im Visier. Der Scorpion Trail wird ja nicht in Annehmbaren 17 Zoll-Grössen gebaut.


    Also den MT 60 gibt es für vorn schon mal in 120er Breite und hinten dann in 160er Breite. Zulassungsfähigkeit spielt ja in NZ keine Rolle. Kann man auf einer normalen 950 SM-Felge hinten einen 160er Reifen verbauen? Mir geht es nur um die negativen Auswirkungen bei zu breiter Felge mit dem Reifen.


    Könnte man zur Not auch einen Schlauch hinten verwenden, so denn notwendig?



    Mir geht es nur um etwas mehr Traktion im Tiefsand oder dann doch mal etwas feuchteren Untergründen.


    Das Profil scheint so Richtung Metzler Sahara 3 zu gehen und der taugte auf der LC4 im mittleren Gelände ganz gut.