Kettenkits 950 alle zu lang

• Hallo hab mir jetzt nach ca.24.500 km einen neuen Kettensatz für meine wilde Hilde gegönnt und was mußte ich feststellen alle Kettensätze /-kits egal von welchem Hersteller werden in der original Übersetzung 17/41 Kettenlänge 118 Glieder angeboten..., :Daumen runter: nur 118 Glieder ist effektiv zu lang paßt vielleicht bei der Adventure bzw. bestimmt bei der Adventure, bei der Sumo sollten es nach meiner Recherche´112 Glieder sein dann paßt´s !!! (genau) :Daumen hoch:

Nur jetzt frag ich mich, warum ich mir eine endlos Kette bestellt hab , wenn ich jetzt doch kürzen muß und mit einem Nietschloß arbeiten, dabei war mein Schraubernachmittag so harmonisch!Schwinge lösen rein / raus überhaupt kein Thema richtig klasse ohne jegliche grobe Anwendung und dann sowas.... :boxing::weinen:
    Alles hab ich ja kontrolliert, Ritzel-Kettenrad aber doch nicht die Länge der Kette..., man da bin ich doch von ausgegangen das das ja wohl paßt...., Schei..... :kacke:

Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

der der mit der Remus rumfährt !

• Hallo,

ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht.

Bestellt für 950er SM '07 mit 118 Gliedern, Kette ist definitiv zu lang.

Da ich die Kette umtauschen will, das Mopped aber zur Zeit beim Schrauber steht und ich momentan nicht nachzählen kann, meine Frage:

Kann mir bitte jemand sagen, wie lang die sein muss?

Danke!

• @ Claus:

Vielen Dank für deine Auskunft!

Wir haben extra eine Endloskette bestellt, Schwinge ausgebaut... und jetzt steh ich da -im warsten Sinne- vor einem sonnigen Osterwochenende :sehe sterne:

• :sehe sterne: warum ne Endloskette :sehe sterne: normalerweise macht sich kein Mensch mehr so einen Streß da es eigentlich keinen gravierenden Vorteil bietet, die Ketten werden ja auch zusammen gestückelt wenn eine Rolle sich dem Ende neigt wird die neue Rolle an genietet :zwinker: der Konfektionär schmeißt auch nix weg :zwinker:

:denk: Würde mir schnell n Kettennietschloss holen und zusammenbauen fertig und morgen wemmsen gehen :Daumen hoch: