690E Schräglagenfreiheit mit Aluboxen, zu gering!!!

  • So waren jetzt in einer Woche ca.3000km durch die Pfalz, Frankreich, Schwarzwald, Schweiz und Östereich zum touren unterwegs, und was soll ich sagen auf den kleinen geilen Schwarzwaldsträsschen reichte mir die Schräglagenfreiheit mit Koffern nicht aus! Habe die mittlere Grösse (35l) montiert, ich möcht mir garnicht vorstellen wie gerade ich um die Kurven fahren müsste, wenn ich die grossen (43l) gekauft hätte, die von KTM auch freigegeben wären.
    Hatte hier schon jemand das selbe Problem?
    So breit find ich sie nun auch wieder nicht, aber es hat eben deutlich aufgesetzt

  • @Air-Marky,


    wie hat sich die Enduro auf den 3.000 km denn bewährt? Und wie geht es deinem Sitzfleisch?


    Als ich beim Händler mal probegessene bin war ich über die schmale Sitzbank schon ein bisschen


    überrascht.



    Oli

  • Ach alles halb so wild, man gewöhnt sich an alles, ich zieh mir ne Radunterhose mit Leder-Einsatz drunter dann gehts auch 8-10 Std. am Tag.
    Meine Sozia hatte es leider nicht so gut, Sitzbank ansich wäre auch gegangen, aber durch einen zusätzlich montierten Tankrucksack (Airboxrucksack!!!) sitzt sie schon sehr weit hinten und beim beschleunigen des öffteren auch auf den Haltebügeln der Aluboxen, aber überlebt hat sie`s auch :zwinker:

  • Ach alles halb so wild, man gewöhnt sich an alles, ich zieh mir ne Radunterhose mit Leder-Einsatz drunter dann gehts auch 8-10 Std. am Tag.
    Meine Sozia hatte es leider nicht so gut, Sitzbank ansich wäre auch gegangen, aber durch einen zusätzlich montierten Tankrucksack (Airboxrucksack!!!) sitzt sie schon sehr weit hinten und beim beschleunigen des öffteren auch auf den Haltebügeln der Aluboxen, aber überlebt hat sie`s auch :zwinker:


    Gratulation zur Leidensfähigkeit Deiner Sozia. Aluboxen abschrappeln mag zwar lustig sein aber ist auch gefährlich! Deshalb fahre ich Plastik (hart oder soft) Habe aber bei den Harten schon immer die vorderen Kanten nachkleben müssen. Weiter so: der beste Tourer den ich je hatte!


    Ciao

  • nun ja gefährlich :denk: nen guten halben Meter hats uns auch versetzt, aber durch den Offroad-Motorsport (den ich intensiv betreibe) bin ich das gewohnt, das auch mal was rutscht, hab auch mit der DUKE2 etliche Vorderradrutscher auch mit Sozia abgefangen, das is dann schon haariger, hatte ich aber bis jetzt mit der 690E keine Probleme, ich finde die liegt vorne viel satter, is wohl das Fahrwerk+Gitterrohrrahmen!?!

  • nun ja gefährlich :denk: nen guten halben Meter hats uns auch versetzt, aber durch den Offroad-Motorsport (den ich intensiv betreibe) bin ich das gewohnt, das auch mal was rutscht, hab auch mit der DUKE2 etliche Vorderradrutscher auch mit Sozia abgefangen, das is dann schon haariger, hatte ich aber bis jetzt mit der 690E keine Probleme, ich finde die liegt vorne viel satter, is wohl das Fahrwerk+Gitterrohrrahmen!?!


    Gratuliere Dir zu Deinen Fahrkünsten. Auf der Strasse geht das, aber wenn Du off road hängen bleibst? Ich habe mir halt schon einmal eine Box weggerissen, deshalb gehe ich da lieber auf Nummer sicher.
    Der Rahmen der 690E ist wirklich sehr gut! Und das bei acht Kilo Gewicht :respekt: