Tankinhalt SD-07

  • Moin, hat einer eigentlich schon mal jemand ausprobiert wie viel Liter wirklich in den Tank gehen?


    Sollen ja angeblich 18,5 sein. Mußte letztens nach 30 km Reservefahrt (davon 25 auf dem Rundkurs) 17,7L nachtanken, da hatte ich ja noch "massig" Sprit drin. :grins:

  • Ich mußte das Volumen zwangsläufig mal austesten. Nach genau 50km auf Reserve blieb der Kürbis stehen-leer. Es sind dann glaub ich knapp 19 Liter reingegangen. Unterkante Oberlippe quasi. Also sollten die 18,5 Liter stimmen.


    Ich würde den "massig Sprit" nicht bis zu Ende fahren. Einen :Kürbis: über nen Kilometer in voller Tracht bei 30 Grad zu schieben ist ne so prickelnd.

  • Hi megaharry ,




    ich bin sprotzend in die Tanke gerollt ......es gingen 18,94 L in den Tank ...... Das is für ein Sportmotorrad nicht schlecht :respekt:

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • nur leider bringt dir das Tankfass nicht viel wenn du nicht weiterkommst als die anderen.


    Kleines Bsp: Letzten Sontag mit meinem Mädl eine Tour gemacht. Sehr gemächlich (ich beim einfahren und sie Anfängerin) Nach 202km tankt sie in die Duc Monster 696 8,7Liter und ich 12,5Liter. Vorgestern habe ich nach 212km über 15 Liter in die SDR08 gepumpt nur weil ich es mal ein bisl laufen lies auf der Strasse :Daumen runter:

  • Du kommst >200km mit einem Tank?!?! :staun:



    Verbrauch knapp unter 10 Litern ist doch ok. Das war bei der CBR600RR auch nicht anders...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • nur leider bringt dir das Tankfass nicht viel wenn du nicht weiterkommst als die anderen.


    Kleines Bsp: Letzten Sontag mit meinem Mädl eine Tour gemacht. Sehr gemächlich (ich beim einfahren und sie Anfängerin) Nach 202km tankt sie in die Duc Monster 696 8,7Liter und ich 12,5Liter. Vorgestern habe ich nach 212km über 15 Liter in die SDR08 gepumpt nur weil ich es mal ein bisl laufen lies auf der Strasse :Daumen runter:


    och nö, nicht schon wieder so eine Verbrauchsdiskussion..., wenn man andere Dinger hart rannimmt brauchen die auch mehr, und ob die SD nun nen Liter mehr braucht oder nicht ist mir :arsch: egal.

  • keiner diskutiert hier :tröst:


    hab ja nur gegenübergestellt. v2 gegen v2 (okay nicht ganz hubraumfair). Und es war mehr als ein Liter


    das man mehr verbrauchen kann ist mir auch klar. bin auf der RS auch weit über 10Liter


    aber beim LS-rumrollen muss die Kiste net soviel saufen :nein:


    Aber ich gönne euch die Freude über das geile grosse Spritfass was am Ende für den :arsch: ist :teuflisch:


  • Also ich rolle auf der Landstrasse nicht nur so rum... von daher braucht sie auch mehr, mit ner SD gibt man automatisch mehr Gas :ja: Das sieht man sehr gut wenn man mit Navi fährt, die anvisierten Zeiten werden permanent nach unten korrigiert :grins:

  • und ich sage dir auf der LS rollst du nur rum, egal was dein Navi sagt. Du kannst da nochmehr Sprit verbraten

  • Ich mußte das Volumen zwangsläufig mal austesten. Nach genau 50km auf Reserve blieb der Kürbis stehen-leer. Es sind dann glaub ich knapp 19 Liter reingegangen. Unterkante Oberlippe quasi. Also sollten die 18,5 Liter stimmen.


    Ich würde den "massig Sprit" nicht bis zu Ende fahren. Einen :Kürbis: über nen Kilometer in voller Tracht bei 30 Grad zu schieben ist ne so prickelnd.


    Ne, ist wirklich nicht angenehm, alternativ hätte man das Moped auch stehen lassen können und an der Tanke einen Kanister ausleihen, dann wären es zwar 2 Kilometer gewesen , aber angenehmer, so bald es bisschen bergauf geht kann man doch eigentlich eh nicht mehr schieben oder?



    Ich hatte mal so ein Erlebnis als ich in MeckPom gefahren bin, wie in Kanada, 30km bis zur nächsten Tanke, dann schön im 6tenGang mit Tempo 100 gefahren... seitdem stelle ich immer den Tageskilometerzähler beim volltanken wenn ich solche Touren mache.

  • Bei mir wurde es nach 5000 km weniger.
    10 Liter geht auch ...aber 8 Liter ist normal. (Siehe R1 , usw...)
    7,5 war das sparsamste was ich hinbekommen hab.
    Ich hab am Anfang auch geflucht und fühle mit Dir. ---Und auch ich bin kuriert.
    Es ist egal.



    Den hier ..
    habe ich jetzt seit kurzem unter der Sitzbank.(Danke Jörg)
    Weil auch ich nicht in voller Tracht schieben will. (5 km waren schon scheiße)
    So fahre ich locker 220 km und es ist mir wurscht wenn ich wegen dem blöden Saft stehen bleibe.