Frontansichten: Blinker, Spiegel, Griffe, Ausgleichsbehälter

  • Hallo, nachdem ich mir vor einiger Zeit schon mal die kleinen dreieckigen Kellermanblinker anstelle der originalen angebaut weil sie mir einfach zu klobig waren hatte hatte ich mir diverse Überlegungen gemacht was man ändern könnte und was nicht.


    Grundsätzlich finde ich die klare Linie des KISKA-Design bei meiner SD-R einfach genial, Maske, Tank, Sitzbank und oranger Rahmen müssen also bleiben, andere Dinge die zu sehr nach Großserie aussehen oder mir zu "weichgespült" erscheinen will ich ändern.


    Spiegel: Die originalen bieten eine wirklich gute Sicht nach hinten, sehen mir vor allem mit dem Gummiüberzieher zu sehr nach Crosser aus, wollte etwas schlankes edles aus Alu, es sollte aber nicht so nach Segelohren aussehen, deshalb sind sie am Drehpunkt nach unten abgewinkelt, sehen irgendwie radikaler aus, gedukt eben. Gibt es übrigens auch mit silbernen Spiegel oder Halter wem es zu schwarz ist. Die Sicht nach hinten ist bescheiden, aber was solls, hinter mir fahren eh nur Leute die überholt wurden :grin:


    Griffe: Wollte erst Alugriffe drehen lassen, erschien mir aber doch nicht ganz passend , habe dann wieder bei Rizoma was gefunden wo sie silberne Einlage schön eckig/kantig ist und wie ich finde gut zur SD passt, gibt auch noch andere mit einem eher runden Design , aber ist ja keine Duc sondern eine eckige Kati. Vom Anfassgefühl her sehr direkt, nicht zu hart wie reine Alugriffe und nicht so wabbelig wie Gummigriffe.


    Ausgleichsbehälter: Diese originalen Plastikteile finde ich einfach nur schrecklich, erinnernt mich immer ans Krankenhaus wo man ihr wisst schon reinmacht... Bei Rizoma gibt es drei Größen: Der Große entspricht dem vorderen Bremsbehälter, der kleine dem Kupplungsbehälter, ich habe mich für die mittlere Größe entschieden, da ich beide gleich haben wollte. Man könnte theoretisch auch die kleinen nehmen, müßte man eben öfter auf die Füllhöhe schauen bei der Bremse, aber in der Regel haut man ja nicht mal eben paar Bremsklötze weg. Die kleinen gibt es aber nur mit Schellenbefestigung und das gefiel mir für vorne nicht. Einen kleinen habe ich dann der hinteren Bremse spendiert.

  • schick - aber ist das absicht, dass die kellermänner seitenverkehrt montiert sind? - finde die pers. richtig herum montiert schöner

    [user][/user]SD-R 990 07 - 625 SXC 07 - SE-R 950 08

  • schaut aus als hättest du bei ebay einen kompletten lenker mit allen armaturen und behältern von einem unfall-custom-streetfighter gekauft... passt m.M. nach nichts davon zur SD, zu SDR noch weniger. :sehe sterne:


    jedenfalls hast du mit den falsch montierten blinkern sicher auf dauer was einmaliges...


    greets und :prost:


    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Im Prinzip hast du da schöne Teile, nur ergeben die falschrum montierten Blinker sowie die hängenden Spiegel eine "traurige" Optik.


    Blinker richtigrum und die Spiegel etwas aufstellen, dann passts! :zwinker:


  • Letzendlich waren die meisten Custom-Bikes auch mal schnöde Japaner :ja:


    Geschmack ist eben unterschiedlich und ich finde es passend im Gegensatz zu einigen runden Spiegeln die ich manchmal so an einer SD sehe. :zwinker:


    Die Blinker habe ich übrigens auch bei anderen mittlerweile schon so gesehen, das wird der Trend :Daumen hoch:


    Letzendlich würde ich gerne wissen wer was warum umbaut und sich was dabei gedacht hat :Daumen hoch:

  • Im Prinzip hast du da schöne Teile, nur ergeben die falschrum montierten Blinker sowie die hängenden Spiegel eine "traurige" Optik.


    Blinker richtigrum und die Spiegel etwas aufstellen, dann passts! :zwinker:


    Als ich gestern am putzen war sind relativ viele Leute angehalten und haben neugierig gefragt was das ist und fanden das Aussehen "ziemlich böse", hatte mich echt gewundert, sonst sind da nie Leute angehalten wenn ich am putzen war. Irgendwie scheine ich damit ja eine andere Aussenwirkung erzielt zu haben.