Standgas auf 3000 U/Min

  • Nabend!


    Ich hatte am Samstag folgendes verhalten. Nach den Starten der Maschine stand das Standgas auf 3000 u/min.


    War beim Fahren ja ganz nett aber an der Ampel haben die Leute doch schon etwas blöd geguckt.


    Folgendes hatte ich vorher gemacht. Zündung an, anlasser ganz kurz gedrückt, dann erst an gemacht.
    Nachdem ich das Bike noch mal aus und wieder an gemacht habe war alles wieder normal.


    So, Versteckte funktion oder Fehlverhalten?


    Jemand ne Idee?



    Habs bisher noch nicht versucht nachzustellen.


    Grüße,
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Ah ok, dann werde ich das mal weiter beobachten und eventuell mal beim Freundlichen vorstellig werden.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Könnte evtl. sein, dass durch das sehr schnelle Starten nachdem du die Zündung angemacht hast, die Drosselklappensensoren keine Zeit hatten, sich


    entsprechend auf die Temperatur Motor / Umgebung einzustellen und entsprechend "hängen geblieben sind".. :sehe sterne:


    An der 07/08er SD musst du ja solange mit dem Startvorgang warten, bis das Tacho - Drehzahlmesser - Rad-Länge ermittelnde - Spiel abgeschlossen ist.


    In dieser Zeit werden die Drosselklappensensoren entsprechend der Motor / Außentemperatur eingestellt.


    Wie du schon geschrieben hast, war es nach erneutem Ausmachen / Starten wieder weg.


    Du solltest dir beim Starten ein paar sekunden Zeit lassen.. :denk:


    Dann passiert so was nicht. :nein:

  • Ja ne, so wars ja nicht.
    Genug Zeit zu laden hatte er schon. :)

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)