Michelin Pilot Power oder Pilot Power 2ct???

  • Habe mir SuMo reifen zugelegt, weiß aber nicht welchen Reifen ich mir kaufen soll! Möchte aber einen Michelin haben. Entweder den Pilot Power oder den Pilot Power 2ct, weiß nur nicht welcher besser sein soll/ist???


    Danke schon mal im vorraus :Daumen hoch:

  • Unterschied is ja soweit ich weiß die 2-Komponenten Technik des 2CT, sprich eine weichere Mischung am Rand...
    Soll zwar mehr Grip bringen, aber weichere Mischungen bringen auch mehr Verschleiß mit sich.
    Wenn du also auf Strecken mit viel Grip fährst, lieber den normalen, reicht an Grip vollkommen!
    Fahr ihn auf meiner Duke und find dass er Top funktioniert, auf der Rennstrecke bin ich aber mit slick unterwegs.


    Brauchst du ihn eigentlich für Straße oder Rennstrecke?
    Würd die mehrkosten von 2ct aber lieber anders investieren.
    Aber wart vielleicht noch bis sich jemand meldet der schon beide reifen gefahren ist. wie gesagt, erfahrung mit dem 2ct hab ich ja keine!


    lg Pablo

  • was willst du mit den reifen anstellen?
    strecke oder strasse?
    strecke, vergiss es einfach. hol dir slicks.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nee will mehr auf der Straße fahren , zwar seltenst mal auf ner SuMo strecke aber bin noch anfänger!!!

  • also da kann ich dir zu normalen power raten.
    denk der reicht für die zwecke.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich kenne beide Reifen aus früheren Zeiten und habe mich letzte Woche wieder für den normalen MPP entschieden. Einen selbst bei extremer Fahrweise auf der Landstraße relevanten Unterschied konnte ich niemals zwischendem Ein- und Zweikomponentenreifen feststellen. Umso mehr schockierte mich die nachlassende Stabilität des Hinterrades bei extremer Fahrweise des MPP im direkten Vergleich zum Diabolo Corsa III. Müsste ich mich jetzt wieder entscheide, so würde ich vermutlich wieder den Serienreifen Diabolo Corsa III für meine SD-R bevorzugen.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Werde mir den normalen Pilot Power kaufen , auch da es den 2ct nicht als 150 gibt (jedenfalls nicht da wo ich die reifenkaufe)
    Danke für euere hilfe :Daumen hoch: