• Tachchen!
    möchte mir ein neues motorrad zulegen und dacht da mal so an die 690er SMC 2008, nun möcht ich von euch mal wissen, speziell von denen die selbst eine besitzen, wie sich der :Kürbis: so fahren lässt, und natürlich auch alles andere zum motorrad! fahre momentan noch eine Duke 2 und denk da so an einen wechsel!
    Wäre sehr dankbar für einige Informationen zu dem :Kürbis: !

Ich dank schonmal allen im vorraus :Daumen hoch: !

Gruß Kasper

Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

• würd ich gern nur in meiner nähe ist zwar ein KTM händler nur hat er keine 690er SMC :Daumen runter: !
    deshalb muss ich warten bis er wieder eine bekommt und da ich mir den :Kürbis: eh erst nächstes jahr wenn hohlen werde, wollt ich erstmal ein paar infos zum bike einholen!

Gruß Kasper

Gruß Kasper

• Servus Kasper,

hat der Händler eine Enduro stehen? "Extrem" viel Unterschied ist nicht zwischen der SMC und der E.

Bin damals auch nur die Enduro probegefahren - einen groben Eindruck bezüglich Motor, Getriebeabstufung, Handling etc. kannst du dir schon einmal machen. Von der Sitzhöhe gibt es fast keinen Unterschied weil die SMC höhere Federwege hat als die E.

grüsse

kurt

• @ kurt :winke: ,
    stimmt ich könnt ja mal die enduro probe schieben, nur die reifen biete ja nicht den selben grip wie die von der smc, da kann ich ja nicht direkt das handling feststellen, und ich denk mal auch, das das fahrwerk komplett anders eingestellt ist, für straße halt oder?!

Gruß Kasper

Gruß Kasper

• mal gleich noch ne andere frage,fahre ja gerade duke und die bollert ja ordentlich, wie ist denn das bei der smc, hab noch nie eine in aktion gesehen, hat der :Kürbis: auch ein ordentlichen sound?

Gruß Kasper

Gruß Kasper

• hat der auch ein ordentlichen sound?

Nicht wirklich, da mußt du schon nach helfen (Soundanlage von Akra :Daumen hoch: ). Wenns das gute Teil richtig aufdrehts (d.h. Gas gibst) z.B: beim Überholen ist das Ansauggeräsch nicht zu überhören ausser man fährt gerade auf der Autobahn mit 130 Sachen und mehr -> da kriegen die Autofahrer auch nicht mehr viel mit. Mir persönlich reicht das - aber jedem das seine bzw. wie er will ;-)

zum Grip: der Enduroreifen ist natürlich nicht mit den zur Zeit montierten Pirellis vergleichbar -> zu den SMC Asphaltschlapfen gib es bereits reichliches im Forum!

zum Handling + Fahrwerk: teils/teils - gravierende Unterschiede sind mir persönlich nicht auf gefallen

Abschließend kann ich mich nur wiederholen: wenn der Händler zur Zeit keine SMC stehen hat, probier die E aus. Kostet ausser deiner kostspieligen Freizeit ja eh nix, oder? BTW: Zwischen SM und SMC/E sind die Unterschiede grösser .

cu

kurt

• @ kurt
    dank dir, also ein guter sound ist mir schon wichtig, haja mal sehen der :Kürbis: kostet ja auch ne ganze schöne stange geld, vllt find ich ja auch was anderes, die 2008er SMC ist mir nur sofort ins auge gesprungen, vllt könntet ihr mir ja mal son paar tips geben, kann auch ein 2006er model sein, auf jedenfall ne sumo von KTM!?

Gruß Kasper

Gruß Kasper