Wasser im Cockpit

  • Hallo zusammen,


    habe nach Regenfahrten oder wenn meine SM in Regen stand Kondenswasser (Schwitzwasser) im Tachogehäuse. :weinen: Nach 1-2 Std. Fahrt ist das wieder weg.
    Kann mir vorstellen, daß das für die Elektrik nicht besonders gesund ist. Nach eingehender Untersuchung des Cockpitgehäuses habe ich keine Beschädigung oder ähnliches gefunden, aber irgendwo muss das Teil ja undicht sein. :denk:


    Kennt dieses Problem jemand ?

  • Hat man ja schon mehrfach gehört und ist auch bekannt. Einfach an den Freundlichen KTM Händler wenden. Während der Garantiezeit sollte der Tausch problemlos möglich sein !

  • Hab ich bei meiner Duke auch schon..


    Lt. meines Händlers gibts demnächst eine modifizierte Version des Instuments, da soll das nicht mehr passieren.. naja, mal schauen..


    Gruss
    Frank

  • ..bei mir ist nach 1.000 Km die LCD Anzeige irgendwie ausgelaufen. Der KTM Händler hat mir sofort ein neues Cockpit zugestanden. Das neue Cockpit ist dann auch recht zügig nach 5 Wochen geliefert worden... Jetzt ist mir nach der ersten Regenfahrt aufgefallen, dass das neue Cockpit vernebelt ist. Ich soll wieder ein neues Cockpit erhalten. Wirklich nervig, dass KTM nicht in der Lage ist bei einer 11.500 € Maschine ein ordentliches Cockpit zu verbauen, bzw. ein vernünftiges Qualitätssystem einzuführen. Angeblich gibt es große Schwierigkeiten mit dem Lieferanten. Ich mir aber egal - was interessiert mich der Lieferant - ich will einfach nur für mein Geld eine ordentliche Qualität bekommen.




    PS im der letzten Motorrad wurde eine KTM 690 getestet. Die hat das gleiche Cockpit wie die SM 990. Auch hier wurde wassereinbruch festgestellt. - Unglaublich und meines Erachtens nicht akzeptabel.




    Gruß