Startschwierigkeiten

  • Gestern wollte meine 950er nicht anspringen. Nach Druck auf den Starter rührte sich der Motor nur kurz, dann war gleich wieder Schluss. Batterie geladen, Sicherungen überprüft, heute noch mal versucht. Das gleiche Problem. Tank hochgehoben, um zu schauen, ob Kabel lose sind, scheint alles okay zu sein. Beim letzten Versuch habe ich beim Starten dann ordentlich Gas gegeben. Eine dunkle Wolke kam aus dem Auspuff, und dann sprang sie an. Noch mal aus gemacht, und auch beim nächsten Mal sprang sie wieder problemlos an.


    Kann das mit dem Vergaser zusammenhängen? Muss der vielleicht gereinigt werden? Knapp 7000km hat die 950er jetzt runter. Da ich Zweibesitzer bin, weiß ich nicht, ob der Vorbesitzer bei der Winterstillegung auch die Kammern gelehrt hat. Allerdings bin ich jetzt schon 2000km ohne Probleme gefahren. Der Spritverbrauch ist auch relativ hoch. Auch bei Cruiser-Fahrweise verbrauchte ich 7 Liter. Hat jemand eine Idee?


    Grüße Indie

  • Hi,
    dreht der Anlasser schön durch?
    Hast du dir mal die Kerzen angeschaut?
    Vielleicht ist Dreck im Vergaser oder der LuFi ist zu


    Gruss
    Frank

  • das was du da beschreibst ist bei mir genau so.. allerdings hab ich ein neufahrzeig mit jetzt ca. 450 km drauf.


    vergaser vielleicht zu fett eingestellt?