Pulverbeschichtete Schalldämpfer ???

  • hallo!


    ich werde mir am montag meine akras schwarz pulvern lassen, weil titan einfach nicht an meine smr passt...der pulverer nimmt spezielles pulver und garantiert mir, dass es sogar am krümmer hält. er meint, er hätte schon des öfteren die krümmer von harleys gepulvert.


    hat das hier schon jemand ausprobiert??? :kapituliere:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Bin bisher eifriger Mitleser, möchte mich jetzt aber auch mal einbringen


    Pulverbeschichten ist meines Wissens wie der Name schon sagt mit Pulver (Kunststoff) und wird bei ca. 180 - 250 °C eongebrannt. Die Anwendungstemperatur liegt dann auch in diesem Bereich. Ein Krümmer kann (weiß nicht ob bei unseren) rotglühend werden (also 800°C +).


    Bei ner Harley könnts aber trotzdem klappen. Ich wei´ß aber nicht ob die so schleichen oder so schnell unterwegs sind, dass der Fahrtwind sein übriges tut. Kann aber auch am "Doppelrohr" liegen.


    Meines Wissens geht wohl "Flammspritzen" bei höheren Temperaturen; vielleicht meint der das auch. Ansonsten googel mal ein bischen.

  • ich werde berichten, sobald ich mit den beschichteten dämpfern gefahren bin.
    ich denke mal, 100 km heizen sollten da schon reichen um veränderungen feststellen zu können.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • servus, ich habe mir schon vor ca. 1 jahr diese frage gestellt,
    da ich eine zweitaktbirne pulvern lassen wollte, da die immer so scheisse rosten!
    Kannst du mir mal deine erfahrungen schreiben?
    Kannst du mir evtl. auch mal die anschrift der firma geben die das macht oder n paar infos drüber und da wichtigste: den preis!
    Natürlich würde ich mich auch riesig über ein kleines bild von deinen dämpfern freuen oder dem krümmer, ich weiß ja nicht genau,
    was du alles beschichten hast lassen!
    schönen Gruß,
    Thomas


    ---=Bomberpilot!=---

  • Hallo Thomas!


    So, zurück aus dem Urlaub.
    Habe eben noch einige Blinkerabdeckungen zur Post gebracht...


    Aber um zu Deinem Anliegen zurück zu kommen...noch habe ich meine Akras nicht pulvern lassen. Keine Zeit und keine Gelegenheit.
    Ich werde sie im Laufe des nächsten Monats beschichten lassen.
    Allerdings denke ich nicht, dass das Pulver auf dem Krümmer Deiner Anlage halten wird.
    Wie bereits erwähnt, pulvert mein Pulverer die Krümmer von Harleys, welche bekannterweise nicht so hoch drehen und somit weniger Wärme entwickeln.
    Ich fände es auch reizvoll meine komplette Anlage in schwarz zu haben, jedoch möchte ich den Versuch nicht wagen und nachher die Krümmer wieder abstrahlen müssen.


    Ich kann Dir jedoch gerne die Adresse verraten, hast ne PN:


    Gruß, der Zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...