hallo bin neulich eine 990 Sm gefahren standart 17 ritzel alles original. und die hat mir meine Arme so langezogen die ging im ersten und zweiten
beim beschleinigen in den Himmel .Also ich habe andauernd das Problem gehabt sie am boden zu halten.
meine frage ist natürlich ob die 950 Sm mit 16 ritzel gangsensorDeaktiviert und sommerdoors auch so abgeht, da ja fast 20 Ps fehlen.
950 vs.990
-
- 950 SM
- eugenio
-
-
-
-
Hallo,
mit 16er Ritzel und "üblichen Modifikationen" hast Du bei der 950er im zweiten auch sehr konfortable Wheele-Möglichkeiten.
Grüße
-
Hmhm,Franky,da mußt du aber eine schlechte 950er gehabt haben
Meine SM R hat die serienmäßige Übersetzung,die 990er fährt mir bis 140 keinen Meter davon,darüber auch nur Unmerklich,erst ab etwa 200 KmH geht sie merklich besser
Wenn Du mit der ,,brutaleren Gasannahme",die für meinen Geschmack viel zu Hart einsetzende Leistung meinst,gebe ich Dir recht (besonders deutlich in engen,langsamen Kurven)
Ansonsten könnte man meinen(im ,,realen Fahrbetrieb")das die 950er vom Durchzug her sogar etwas besser ist
-
hallo eugenio
mach den gangsensor raus, sommers door rein, vergasernadeln höher hängen, dann passt das schon. die 990er reißt einfach nur brutal an , aber auf dauer fährt sich ne 950er entspannter. außer du willst rennen fahren. die lastwechsel sind bei einer 950er fasst nicht vorhanden, fährt sich besonders in den bergen (alpen) flüssiger.
vorteil 990er. größerer tank, drehzahlmesser (wenn man´s braucht)
ralf
-
hey danke ich hab sie noch nicht wollt mich nur vergewissern obs ungefähr gleich gut läuft oder gleich ne 990 holen?
-
Hmhm,Franky,da mußt du aber eine schlechte 950er gehabt haben
Meine SM R hat die serienmäßige Übersetzung,die 990er fährt mir bis 140 keinen Meter davon,darüber auch nur Unmerklich,erst ab etwa 200 KmH geht sie merklich besser
Wenn Du mit der ,,brutaleren Gasannahme",die für meinen Geschmack viel zu Hart einsetzende Leistung meinst,gebe ich Dir recht (besonders deutlich in engen,langsamen Kurven)
Ansonsten könnte man meinen(im ,,realen Fahrbetrieb")das die 950er vom Durchzug her sogar etwas besser ist
ich habe Sie auch mit meiner 990SM verglichen.
Die ist natürlich nicht mehr Serie, und geht mit den Mody`s wesentlich brutaler
wie die Serie.
Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt, das Vorderrad auf dem Boden zu halten. -
Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt, das Vorderrad auf dem Boden zu halten....alles klar
Das kenn ich aber auch,ich überlege mir gerade die Leistung zu Drosseln,damit ich auch wieder mal zum Kurven fahren komme