Dunlop GPR Alpha-10 Laufleistung

  • Ahoi,
    bin gerade ausm Harz zurück in Braunschweig angekommen. Mal abgesehen davon, dass die Tour richtig geil war, wäre ich fast umgefallen, als ich gesehen habe das mein Hinterreifen nach 3500km schon auf den Indikatoren läuft.


    Ich fahre ja schon recht gemäßigt. Keine großen Beschleunigungorgien. Wheelies fahre ich auch nicht. Autobahn bin ich auch nur 200km gefahren. Mein Spritverbrauch liegt selten über 4,3l/100km. Mich würde an dieser Stelle brennend interessieren:


    Was habt ihr für Laufleistungen auf dem Reifen?


    Bin mal Gespannt auf eure Antworten....


    Gruß, Dario

  • Mit dem ersten hab ich 2300 Km und mit dem zweiten 2100 wobei der Vorderreifen noch relativ gut aussieht. Werde jetzt aber komplett Umschwenken da diese Reifen zu schnell herunter sind.

  • Moin,


    kann den schnellen Verschleiß nur bestätigen. Auf einer Duke 690 hält er hinten knappe 1800 km - vorne locker 4000 km. Werde jetzt MPP 2CT probieren.


    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Hallo,


    bei mir war der erste Dunlop GPR Alpha-10 auch nach erschreckenden 1.900km runter,


    obwohl ich mir Beschleunigungsorgien gespart habe. Denke nun über ME3 nach.




    Gruß


    Tom

  • Hallo,


    hinten ist mein alpha 10 ist jetzt bei 1500 knapp vor dem ende. :nein: vorn schaut er noch aus wie neu :denk:
    ist echt erschreckend, da ich bedingt durch einfahren eigentlich recht sanft gefahren bin und auch noch fahre. mein verbaruch liegt trotz akra komplett bei 4,5 bis 5 liter.
    mein plan ist es komplett zu wechseln.
    wenn ich das forum richtig verfolgt habe ist der MPP 2CT der große renner, als alternative fänd ich auch den Conti Road Attack interessant. leider hab ich nicht allzuviele bis gar keine "lagzeiterfahrungen" von beiden reifen von usern gelesen.
    wär toll, wenn jemand was schreiben könnte.
    großartig wäre es auch, wenn der reifen ein wenig länger als 2000km hinten halten könnte.........


    grüße VA


  • Hallo Vierauge,


    bei mir sah es genauso aus. Hab jetzt den MPP 2CT drauf und man sieht nach 1000km noch nicht´s. Dies war bei dem Dunlop ganz anders.


    Bis jetzt hatte ich auch noch keine Auffälligkeiten. Für mich war es eine gute Wahl auf dem MPP 2CT um zu schwänken.

  • Hallo Vierauge,


    ich hatte auch den Road Attack im Auge, aber es ist nun der Metzeler Z6 Interact geworden. Bei mir hat der Alpha exakt 1342 km hinten gehalten. Habe mich erfolglos bei KTM und Dunlop beschwert. Habe die Tourenreifen jetzt ca. 500km drauf und ich denke, man kann sich damit anfreunden. Bis so etwa 80% von dem, was ich ansonsten von Sportreifen erwarte machen sie super mit - und jetzt taste ich mich langsam weiter vor... Die ersten 200 km musst Du aber auf alle Fälle den Ball schön flach halten! Wenn ich über 5000km damit komme ist es auf alle Fälle eine interessante Alternative - ist ja auch nicht schlecht, wenn man im Hinterkopf hat, dass die Reifen nicht allen Blödsinn mitmachen, oder?