Doch Endkappen!

  • Ja hallo erstmal :winke:


    Zur Info : hab mich gerade seeeeeeeeeeeeehr aufgeregt weil bei meinen Leo's ein Krümmerteil nicht passt :weinen: (ist für die Speed Triple eigentlich... :zorn: ).


    Wollte aber nur sagen da ich mal ein paar Topics gemacht habe für die Leo's und mehrere Leute gesagt haben dass die keine Endkappen drauf haben.


    Nun hier der Beweis : es gibt sie doch... :peace: und sogar mit ABE :ja:


    HPIM1810p.jpg HPIM1812p.jpg


    ist das nicht geil! kanns kaum erwarten ihre symphonie mit meinem mopped zu spielen! :sabber: :sabber:


    Eins will ich aber klarstellen : Ich finde sie zwar schön, sind aber weeeeeeeeeeeeeeeeeit von dem unglaublichen look der Akrapovic entfernt


    LeoVince, da liegt noch arbeit an!! :ja:


    Servus :winke:

  • moin mp420!


    sobald die dinger röhren kannst mir ja mal sagen ob du zufrieden bist. "liebäugle" auch mit diesem hersteller ...


    ... lieber das Leben riskieren, wie den Schwung verlieren ...

  • Hallo mp420,


    hast Du für die Leo's eine CH-Homologation? Ich hab die damals nicht bekommen können, weil die Kats für die Leo SBK (noch) nicht lieferbar sind. Fährst du nur auf der Rennstrecke oder oder hast du auch vor im strassenverkehr mit den Töpfen zu fahren?

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • @ bledi alger


    Ja ich habe eigentlich vor im Strassenverkehr zu fahren. Rennstrecke: weiss ich noch nicht.


    Da die Leo's keinen Kat haben, hälst Du die Abgaswerte nicht ein, die sie bei der MFK testen. Hast Du vom Verkäufer eine CH-Homologationsbescheinigung? Eigentlich wirst so keine Chance haben damit legal herum zu fahren. Aber bei den Strassen rund um Neuchatel würd ich für einen heissen Ritt eh fast alles riskieren ;-) Neuchatel (480m ü.M.) -> La chaux-de-fonds (1200m u.M.) :sabber::sabber:

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • War in Neuchâtel bein Strassenverkehrsamt mit dem EC Zertifikat dass ich auf der Website von LeoVince gefunden habe. Dort hab ich dann ein Experte gefragt ob diese Töpfe IN DER SCHWEIZ zugelassen sind. Der hat dann das Zertifikat angeschaut und gesagt : "Ja das ist ok". Das einzige was er bemängelt hat ist, dass auf dem Zertifikat "950 Supermoto" steht und nicht "KTM 950 Supermoto". Und ich habe auch in diversen Schweizer Foren nachgefragt: da gib es zig Leute die nur ein EC-Zertifikat haben und keine CH-Homologierung und die hatten damit noch nie Probleme.


    ps.: wo wohnst du ? könnten ja mal eine kleine Ausfahrt machen, dann kannst du die Leos in Nature hören.

  • EC-Zertifikat haben und keine CH-Homologierung und die hatten damit noch nie Probleme.
    ps.: wo wohnst du ? könnten ja mal eine kleine Ausfahrt machen, dann kannst du die Leos in Nature hören.


    Na wenn ich das früher gewusst hätte... Nicht wahr KTM950sm !?


    Wohne in Zürich, nach Neuchatel ist dann schon ne Strecke.... Zumal bei den Temperaturen gerade eh die Lust weg bleibt... :Daumen runter:

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:


  • Na wenn ich das früher gewusst hätte... Nicht wahr KTM950sm !?


    Wohne in Zürich, nach Neuchatel ist dann schon ne Strecke.... Zumal bei den Temperaturen gerade eh die Lust weg bleibt... :Daumen runter:


    schreib mal sabotage an, der hat andere auskunft erhalten vom strassenverkehrsamt...weiss aber nicht in welchem kanton. ist glaub ein riesen durcheinander mit den Beiblätter und was man jetzt haben muss in der schweiz :kotz:

  • ...ich komm dann mal wieder zu thema :arsch:


    sind die endkappen zubehör teile oder hast du die töpfe tatsächlich so bekommen? wenn ja: wo kann man die teile mit den kappen bestellen?


    sehen wirklich super aus! :Daumen hoch:

  • Habe ein Angebot von folgendem Shop für die Leo's bekommen. Habe mir eine Explosionszeichnung geben lassen, da sind die konischen Endkappen mit drauf. Wer die Zeichnung mal sehen will, bitte PM an mich


    MSK-MotoShop Kollbrunn GmbH
    Tösstalstrasse 23
    8483 Kollbrunn



    Ach, und Preis ist 1059 SFr.

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • danke für den link... wobei auf der hp von denen die töpfe in der "alten" version, sprich ohne kappen, abgebildet sind... aber ich werde die mal kontaktieren! :Daumen hoch:


    achso... wie hieß denn der ebay-shop?