Frage zu SD kauf

  • Wenn ich mir eine gebrauchte SD anschaue,worauf muß ich achten.


    Bremsen, Fahrwerk und Reifen sind klar.


    Motortechnisch mein ich, hab doch noch keine Ahnung von einem V2 bzw. KTM


    Bin doch einer von der Nähmaschinenfraktion :grins:

    Gruß Bambutscha

  • Also, ich hab mich halt so gut es geht auf den Kauf vorbereitet. Erst mal etwas unwissend gestellt und den Typen erzählen lassen aber dann gezielte Fragen gestellt nach den typischen Schwachpunkten. Die waren bei mir alle abgehakt. Ansonsten finde ich kann man gut aus dem Gespräch rausfinden, was der Verkäufer für ein Fahrer ist, die meisten SD Treiber sind allerdings keine Nasenbohrer - sondern gehen mit der Möhre zur Sache. Aber 8500km sollte die Käte schon verkraftet haben, da würd ich mir jetzt keine Gedanken machen (wenn Du nicht 20.000km/anno fährst).
    Preislich wäre es (wenn Zustand und alles drum herum passt) ok.
    Falls die Reifen am Ende sind würde ich nochmals verhandeln, da in dem KM-Bereich min. der 2. Satz fällig wird.


    Ansonsten hat mich mein (eines der ersten) 05er Modell ohne Probleme nur zu purem Fahrspaß und einem neverending Grinsen verholfen. (ich bin schon etwas traurig, dass die Saison langsam zu ende geht.)
    Schlag noch heuer zu, damit Du Dich auf den nächsten Saisonstart richtig freuen kannst....

    Grüße Von Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Wenn ich mir eine gebrauchte SD anschaue,worauf muß ich achten.


    He Rehlein, :willkommen:


    da hättest du auch mich fragen können! :Daumen runter: Zur Not auch im anderen Forum! Aber ist ja eh zu spät, hast dir deinen Kürbis ja schon gekauft! :peace: Nun wünsch ich dir viel Spaß damit, und das wir nächstes Jahr am Treffen der R4 Fraktion und dem Italochopper gemeinsam eins überbraten! :teuflisch:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:



  • :winke:


    So war es auch bei mir. Als ich mich im Vorfeld für die SD erkundigte, erfuhr ich über einige Probleme, und hörte auch eine Menge Schauergeschichten.


    Eine neue war mir zu teuer, und auch den Preis für eine neue finde ich nicht gerechtfertigt(Österreich ca.14500,-(keine R))


    So kaufte ich ein 2006 Modell mit Erstzulassung 5/2008 inkl.R-Heck und noch voller Garantie für etwas über 9000,-. Trotz des Modells 2006 aber durch die Erstzulassung 2008 wird sie in der Liste als 2008 geführt.Somit habe ich ein Schnäppchen gemacht, und konnte so dadurch Probleme falls welche auftreten sollten, aussortieren.


    Erkundige dich nach 2006 Modellen mit Zulassungen 2007 oder 2008.Dadurch hast du noch Garantie


    Bis jetzt wurde auf Garantie folgendes getauscht.Starterfreilauf und Benzinpumpe


    Habe mir zusätzlich noch ein 16er Ritzel sowie eine Leovince Titan (hochkant) verbaut und das Akra Slip On Mapping aufgespielt. Der Verbrauch ist dadurch etwas gesunken.


    Du solltest auf alle Fälle die Schrauben in Regelmäßigen Abständen kontrollieren, da sich diese gerne durch die Vibrationen lockern(oder mit Loctite 243 sichern)


    :teuflisch:

    mfg


    ace99

  • hi wenn du noch interesse hast dieses Jahr an einer SD dann komm zu mir habe noch eine, die ich wegen Zivi nächstes Jahr hergeben muss, im Frühjahr ist sie wieder teurer



    :denk:



    naja kannst ja darüber nachdenken