Driften mit SuperDuke

• Servus ihr :Kürbis: Treiber

Ich würde gerne das driften Lernen, nun will ich wissen, (ohne gleich mein Bike zu schrotten) wie ich mir das am geschicktesten Aneigne.

Ich habe wie im Titel beschrieben eine SuperDuke 990,nun zu meinen Fragen

1. Ist das mit dem Bike Problemlos möglich?

2. Wie erlrne ich das am günstigsten ohne gleich ne driftschule zu besuchen?

3. Sollte ich es doch lieber sein lassen?

Ich bedanke mich jetzt schon recht Herzlich FÜR QUALIFIZIERTE und ONTOPIC Aussagen.

MFG :respekt:

Ja, du hast recht.

• Bei einem Supermotorennen hat mir einer der Fahrer gesagt, beim driften sei es wie beispielsweise mit Wheelie fahren...
    Bis du es gut kannst, legst du dich mehreremale hin :ja:

Von dem her denk ich ist es schwierig mit der SD. Optimal wäre ein leichtes Übungsbike, wo es nichts macht wenns mal hinfällt. Weil ich denke mir auch, dass es mit der SD zum anfangen nicht gerade leicht geht...

In dem Thema und hier gibts unter anderem ausführliche Anleitungen :ja:

MfG
    Panini

• also ich kann dir sagen man legt sich nicht unbedingt hin. aber man braucht viel übung. ich für meinen teil bin noch nie bei einem wheely oder drift auf maul gefallen.
    und ich drifte mit der grossen wie mit meinen anderen spielzeugen.

zuerst muss mal versuchen geradeaus so zu bremsen das du einen schöne spur ziehen tust ohne das das hinterrad stempelt. dazu muss die kupplung schleifen. und wenn du das kannst, kannst es mit einem winkel versuchen.

das ist die kurzfassung. aber am besten machst du eine schule mit oder lass es einfach. noch was. es kostet enorm reifen. ich fahr den 2ct und der ist wenns gut läuft bei nicht mal 2000 km runter.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• ok, also ich komme wohl um ne driftschule nicht rum, vielleicht ist es auch das sinnvollste. Denn in meinem Bekanntenkreis ist keiner der mir das mal zeigen könnte.

Danke ertsmal an euch für die Infos!

Ja, du hast recht.