Fußraster umbau

  • Servus euch allen.
    Habe meine Kati nun schlafen gelegt für ein Paar monate :weinen: (aber es muss sein)


    nun na ich werde ein Paar sachen im Winter umbauen wie z.b. das Face der SMC Bj 2005, Heck und noch einige kleine sachen ein problem habe ich mit den Fußrasern werden die wicklich benötigt???


    Hier ein bild von meiner Kati
    Link: http://agx.liveyourdreamcc.com/myb.jpg


    und hier eins von eienr 660 SMC die ich im Internet gefunden habe:
    Link: http://agx.liveyourdreamcc.com/SMC660.jpg
    werden die Fußraster benötigt bzw. stützen sie das Motorrad oder kann man Sie ohne weiteres abmontieren???
    (also ohne scheut das Baby noch geiler aus )

  • Ich würde sie dran lassen.
    Man braucht sie zwar nicht unbedingt, aber wenn du das erste mal hinter dir hast wirst du gottfroh sein, dass sie dran waren.
    Und ich rede hier vom auf die Nase fliegen und nicht davon was du jetzt denkst ;)
    Haben mich schon vor schlimmeren Kratzern und Beulen am heck bewahrt.

  • Hab sie ab und das Heck hält einwandfrei! Kannste also ohne bedenken abschrauben! Nur mußt du aufpassen, bei den Fußrasten sind 2 Unterschiedlich lange schrauben drin! Die Kürze mußt du danach fürs Rahmenheck hernehmen, sonst hauste dir Kerben in die Schwinge!

  • Ich würd sie auch als "Sturzpads" drannlassen!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • :polizei:
    Wenn Du in "D" eine 2-Personen Zulassung hast, sind Soziusfußrasten vorgeschrieben.
    :amen:


    Die 660SMC hat in den seltensten Fällen das 2Pers.Heclk montiert. Serie war der 1Pers. Betrieb.
    Deshalb hat se auch normalerweise keine Sozius Rasten.


    Was in "A" ist, ist eure Sache. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich hab meine Fussrasten auch abmontiert und als Sturzpads reichen sie eh nicht wirklich. Die Plastiks bekommen trotzdem was ab. Ich sprech aus Erfahrung.



    Und die :polizei: haben meisten an anderen Stellen etwas zu meckern.



    lg