Kupplungsproblem???

• Hallo zusammen
    Erstmal möchte ich mich als Neuzugang im ktmforum hallo sagen.

Nun zu meinem Problem wenn es eins ist.
    Im kalt zustand lässt sich der erste Gang ganz leicht einlegen. Das heist Kupplung ziehen klack Gang drin. Aber wenn die Maschine warm ist lässt sich der erste Gang nur beim 2te mal betätigen der Kupplung einlegen (Geräuschlos). Es passiert nicht immer aber immer öffter. Ansonsten lassen sich die Gänge alle schalten.
    Kupplungschleifpunkt ist auf dem halben Weg des Hebels also normal. Nicht das es nich stört aber neven tut es mich schon wenn ich an der Ampel losfahren will und der Gang will nicht rein. Kenn jemand das Problem? :denk: Meine Maschine SM 640 Bj.04 8900km

• Das Problem haben sehr viele, wenn einn anderer mit meinem baby fahrt, sag ich immer er soll den hebel leicht belasten, kupplung ziehen und gleich danach gang rein.
    Klappte so immer wunderbar.
    grüße

• Hallo zusammen

Die orginal KTM LC4 Kupplung ist zwar sehr robust,aber nicht sehr sensibel.An meiner Duke 2 funktionierte sie nach dem Moto alles oder nichts.
    Fahre jetzt die Anti Hopping von Suter und obwohl der äusere Korb und Beläge orginal sind ist die Kupplung ein Traum .Trennen,schalten ,anfahren und runterschalten weich transparent und unauffällig.Habe mehrere Bike und bin schon viele gefahren ( Bike Handel ) aber das ist bisher das beste.
    Momentan gibts eine Aktion für 540€ und sie ist jeden Euro wert.

Gruss
    TT