Drehzahlmesser und Elektronik fällt aus

  • Hi,


    bin gestern mal ne Runde gedreht. Mitten während der Fahrt ging dann der Drehzahlmesser aus, die Blinker gingen nicht mehr und das Lämpchen von der Neutralstellung flackert, sobald ich die Kupplung zog. Ließ ich sie wieder los gings wieder. Während der Fahrt wurde es immer schlimmer bis es gar nicht mehr ging, also Drehzahlmesser lief nicht mehr, Blinker rein gein gar nichts was mit Elektronik zusammen hängt.


    Das merkwürdigste an der Geschichte war aber, wenn ich sie einmal aus gemacht hab und wieder an, ging wieder alles für ne kurze Weile und fing dann wieder an zu spinnen.


    Kennt das jemand oder kann mir jemand sagen was das sein kann.


    Danke

  • :denk: ...???
    Ich kenne das Problem zwar nicht, aber du solltest die Batterie checken, sämtliche Verkabelungen prüfen. Ist bestimmt irgendwo nur ein Wackelkontakt.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • OK Danke erstma für die Antwort werd ich wohl mal die Elektrik durch checken. Denke mal liegt irgendwo bei der Verkabelung vorne in der Lampenmaske.

  • Wahrscheinlich hat sich ein Kabelschuh losgerüttelt.

  • kontrolle aller steckverbindungen erstmal in der lampenmaske....


    sei nicht zu sanft... wenn du an den kabeln bzw. steckverbindungen (kabelschuhe) ziehst !



    mach das bei laufenden motor...


    und dann siehst du wann der drehzahlmesser abfällt !



    gruß cowboy...

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Hi hab das mal bei meiner Duke gemacht die lampenmakse auf an allen Steckverbindungen ordentlich gewackelt und festgedrückt. Hab alle wieder richtig festgedrückt.


    Dann mal die Duke gestartet und funktioniert wieder, weiß dadurch zwar jetzt nicht an welcher Verbindung es lag aber Hauptsache es funzt wieder alles ordentlich.


    War also nur ein Kabelschuh in bissel locker



    Danke für die Hilfe