Beiträge von rouki999

    Ich kann euch teilweise nicht verstehen ... warum ihr so gegen ABS seit.


    Ich hab mir zwar letztes Jahr ne Ducati 848 Streetfighter bestellt ... weils sie mir einfach optisch besser gefällt als die Superduke und technisch vom Motor her einfach aktueller ist und ne Traktionskontrolle drin hat. Aber ich kann sagen ich habs in bissel bereut mich so früh entschieden zu haben.


    Wenn ich mir die beiden aktuellen ansehe und ich zwischen Superduke und der duc entscheiden müsste würde ich die Duc nehmen, weils sie mit der Traktionskontrolle mehr Sicherheit bietet, vorallem bei Regen.
    Als ich dann aber die 12er SMR gesehen hab, die hätte mich auch angesprochen mit dem ABS. Ich finde das man wenn man sich ein aktuelles Motorrad kauft, das man auch die aktuellen Sicherheitssysteme an Bord haben sollte. Um ganz ehrlich zu sein ist das wohl das einzigste was ich an der Duc vermisse ein ABS ... ich würde mir es schon wünschen zumindest optional als Bestellmöglichkeit. Ob mans braucht oder nicht, was die Sicherheit im Straßenverkehr fördert müsste meiner Meinung nach immer in einem aktuellen Bikes drin sein.


    Für die totalen Racer kann ich ja verstehen das ABS da nich so dolle ist, aber wenn man die Möglichkeit bietet das ganze auszuschalten dann find ich das OK ... wie die Traktionskontrolle der Duc ... die hat 8 Stufen und lässt sich aber auch wenn mans will komplett abschalten.


    Ich denke das jeder schon mal ne Situation hatte, wo man gesagt hat ... oh mann das war grad eng und sich niemand beschweren würde wenn man noch 2m vorher zum stillstand kommen würde, weil man einfach voll ohne gefühl in die bremse greifen kann.

    Ich hab mich dieses Jahr für Ne streetfighter 848 von Ducati entschieden ... obwohl ich Ktm geil finde. Es stehen einfach zu viele Fakten auf der Haben Seite der Duc. Super lange 24000er Serviceintervalle, geilere Optik und mit neuster Technik vollgestopft wie Traktionskontrolle in 8 Stufen. Ich bin zwar noch nie mit nie Traktionskontrolle gefahren oder so an der Grenze gewesen das ichs gebraucht hätte.
    Bis März nächsten Jahres steht die gute dann zum neuen Saisonstart vor der Tür.

    Hi,


    da sich mein Gedanke langsam immer mehr damit befasst mir eine Neue zuzulegen ... schaut man nun schon genauer. Das da auch die Nebenkosten irgendwo mitentscheiden ist ja auch klar.


    Ich war jetzt mal bei dem von mir aus gesehenen örtlichen Händler mit dem Intresse für die Superduke 10er Modell. Preislich lässt sich da an den 10000€ nix rütteln. Ist ja an sich OK? oder sollte ich dann lieber gleich eine bestellen die ganz neu ausm Werk in Österreich kommt als 12er Modell halt (auch wenn vielleicht baugleich)?
    Was ich vergessen zu hatte zu fragen, was so die Regel der 7500km und 15000km Inspektionen kosten. Wenn ich das richtig lese im Forum kostet die 7500km so um rund die 250€ und die 15000er dann um die 500€ denk ich mal oder? Wenn nichts gravirendes am Mopped is.


    Kennt jemand den KTM Händler KTM Pohlenz (was so Zufriedenheit/Kosten angeht)?


    Durch Zufall hab ich jetzt im Internet die neue Ducati 848 Streetfighter gesehen die ich persönlich auch sehr scharf finde. Neu kostet die um die 12500€ (bei Barzahlung geht noch in bissel was) War auch mal bei dem örtlichen Händler und hab mit dem mal ne Weile geschwätzt über das Bike. Traktionskontrolle usw. alles ganz schön, an sich auch nicht schlecht. Da er dieses Jahr aber keine Probefahrt mehr anbietet, könnte man dort im Kaufvertrag vereinbarn, dass ich sie nur mit Probefahrt kaufe. Das einzigste was mich an der Italienerin mit dem 848er Motor schockt ist der Service wo manche ja locker mal um die 800€ fürn Service löhnen (12000er Intervalle). Das ist schon in bisschen außerm Spaß, wenn ich mir die nochmal anschaue, wenn er eine dastehen hat, werd ich da nochmal nachfragen, was der Service so kostet. Vorallem wenn man dann ließt das da teilweise noch nichtmal die teure Ventiltechnik eingestellt wurde.


    Danke wie immer für eure Infos

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich sagmal die SM würde ich ja auch sehr gerne nehmen.
    Leider wird die ja nicht mehr gebaut, sondern nur noch die SMR und die SMT (die mir dann aber zu Tourenlastig ist).


    Also gesessen hab ich schon mal auf allen beiden ... aber halt nicht lange genug, um sagen zu können, dass einem bei ner längern Tour nicht der :arsch: weh tut.


    Vom optischen her find ich beide extrem lecker^^ ...


    vom Charakter her würden mir auch beide gefallen ... die Optimallösung wäre das man beide in der Garage hat und da sagt mein Konto dann auch irgendwo NEIN dazu^^


    So wies aussieht wäre aber die vernünftigere Wahl für die Allroundtauglichkeit die Superduke. Dann wäre halt nur die Frage ob neu oder gebraucht.
    Was meint ihr was man als Preis für ne neue ausgeben sollte oder besser gesagt wie tief man realistisch den Preis hinlenken kann. Ist es möglich zu versuchen den ersten Service mit rauszuhandeln.

    Hi,


    zur Zeit bin ich so ein wenig auf der Suche nach der richtigen KTM für mich. Da ich plane mir Anfang nächsten Jahres im Winter eine neue zuzulegen. Bisher hatte ich eine Duke 2 und will jetzt aber auf einen 2 Zylinder umsteigen. Gefallen tun mir die Superduke wie auch die 990 SMR.


    Ich fahre zum Großteil eigentlich nur Landstraße und vielleicht dann mal den einen oder anderen Alpenpass. Von Natur her bin ich eher in bisschen sportlich unterwegs. Jetzt ist meine Frage, welche von den beiden ist vom ganzen her besser für längere Touren geeignet, was zum einen Sitzkomfort und auch Tank-Reichweite angeht. Vom Verbrauch selbst dürften sich die beiden ja nicht wirklich viel nehmen, da es ja im Grunde der selbe Motor sein sollte. Von der Größe her bin ich 1,85m groß und von der Sitzposition her fand ich Duke 2 schon super.


    Die zweite Frage ist, kann man beherzt zu einer Jahresmaschine greifen oder sollte man, wenn man das finanzielle hat lieber auf neu setzten. Wenn neu, dann wäre mir die 990 SMR allerdings zu teuer.


    Ich hab mal 3 rausgesucht, die so von meiner örtlichen Bewegung im Einzugsbereich liegen. Dort könnte ich halt einen Abstecher hin machen. Vor allem welcher Preis ist in der Regel so gerechtfertig wo man sagen kann, da macht man ein gutes Angebot.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1&adLoadingVersion=bottom


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    Danke für eure Info.

    Da ich ja nächstes Jahr schon so langsam mit dem Gedanken spiele mir eine RC8(R) zu holen, da ich das Motorrad einfach nur geil und so schön exklusive finde.


    Ich persönlich muss echt sagen, dass mir die Optik von der neuen RC8 R verdammt gut gefällt und ich denke, da ich nur auf der Straße fahren werde, ggf. Autobahn ist Sie für mich nochmal um einiges attraktiver gewurden. Gerade wenn der Preis dann noch zum Preis der normalen RC8 wäre. Dann ist die neue RC8 R auch ne ziemliche Kampfansage an die anderen Hersteller. Da die ja schon mittlerweile teilweise unter 12000 neu zu haben sind.


    Da würde ich denke ich auch sehr sehr schwach werden ...

    es mir letzten Mittwoch aufspielen und darf jetzt ganz offiziell auch 95 Okta


    hatte es auch gemerkt, mit den 98 Oktan, das ich mich verschrieben hatte. Aber als ich es geändert hatte, war schon ne Antwort da ...


    Naja ich hoffe, dass das bald mit ner Wohnung dort in der Gegend klappt, wo auch ne Tiefgarage ohne so in Scheiß Duplex Mechanismus exestiert ... wer das erfunden hat ... der hasst Motorradfahrer. :grins:


    Dann werd ich mich mal zu meinem Händler begeben und mal die R ausgiebig nen Tag lang testen und dann naja werd ich warscheinlich sagen ... ach scheiß drauf ... da hat man wenigstens nen schönen Exoten in der Garage stehen ...

    Ich bin ja auch so nebenbei auf der Suche nach einer RC8 und wollte mir nächstes Jahr eine zulegen, wenn das so geklappt hat mit ner Wohnung und ner integrierten Tiefgarge, da ich wegen meiner Arbeit umziehen musste. Ich find die einfach nur geil von der Optik her und vom Klang ... es ist einfach ein V2 :sabber::sabber: ... da kann so in Kettensägenmotor nur am :arsch: sein.


    Nur ich bin halt noch am überlegen obs eine mit nem R oder eine ohne R werden sollte. Technisch und optisch ziehts mich eigentlich zu R ziemlich hin und hatte auch mal mit meinem Händler in der Heimat geredet, der hat einen Vorführer für 16000 Euro mit 1800 km auf der Uhr da stehen ... (obs teuer ist kann ich nich so recht beruteilen). Von der reinen Leistung her hat die normale ja schon meiner Meinung nach mit ihren 155 PS genug, also nur wegen den 170PS der R würde es mich nicht reizen.


    Wenn man so im Netz schaut ... is der Preis anscheinend angemessen für eine R ... aber auf der anderen Seite bekommt man eine ohne R für 12000 € neu. Da könnte man sich dann auch schon wieder ne Quat-D Anlage (die mir sehr gefällt) dran bauen für das Mehrgeld und ne ordentliche Ausrüstung holen. Ist die Quat-D Anlage nun eigentlich zugelassen oder nur scheinzugelassen und würde bei ner Kontrolle das große :polizei: bekommen.
    Mir wäre halt auch wichtig zu wissen, ob man für die R dann auch ein Mapping mittlerweile auf 95 Oktan bekommen kann wie bei der Normalen.


    Bin halt immer so am überlegen obs das wirklich wert ist .... vielleicht sollte man auch sagen, dass ich Großteils Landstraße fahren werd und viellei ab un zu Autobahn mal in die Heimat ... 500 km.


    Was sagen, da die erfahren RC8 Fahrer ... ist es ein muss oder reicht die normale.


    Gruß

    Ok wollt nur daraus wissen, ob´s da Modelljahre gibt worauf man nicht unbedingt scharf sein sollte, weil se macken ham oder kinderkrankheiten. Aber ich werd mal die Suchmaschine nutzen. ;)

    mal so ne Frage an alle, wie findet ihr eure RC8 so von der Qualität (Mängel, Macken, ....), ich überleg mir nächstes Jahr ne RC8 R zu holen. Bisher hat ich ne KTM Duke II die ich wegem Bund verkaufen musste und nu wollt ich mir nen ordentlichen Zweizylinder holen, mit dem man auch mal auf der Autobahn fahren kann. Ich wollte halt gerne KTM treu bleiben und die würde mich schon reizen allerdings als Vorführer ... also eine die schon ne weile exestiert und mir vielleicht dann mal noch ne Quat-D Anlage drunter bauen (die ich mit den zwei Rohren ziemlich nice finde) ... der neue Akrapovic sieht einfach nur hässlich aus ... passt halt nicht an die Maschine von der Optik her ... obwohl ich mit der Akra-Anlage an der Duke extrem zufrieden war.


    In 4 Zylinder als Superbike will ich nicht und gefallen mir auch teilweise optisch nicht ... die Endgeschwindigkeit is mir auch relativ latte ... was ich so gelesen hab schafft se ja so um de 280 km/h und das find ich is mehr als genug ... werd ich eh viellei wenn nur ma aus Spaß ausprobieren um in KFZ-Schein zu kontrollieren. :P


    OK Ducati wäre da noch über ... aber Ducati ist ja auch als Werkstattmaschine verschrienen ...


    Danke für eure Info´s

    Hi hab das mal bei meiner Duke gemacht die lampenmakse auf an allen Steckverbindungen ordentlich gewackelt und festgedrückt. Hab alle wieder richtig festgedrückt.


    Dann mal die Duke gestartet und funktioniert wieder, weiß dadurch zwar jetzt nicht an welcher Verbindung es lag aber Hauptsache es funzt wieder alles ordentlich.


    War also nur ein Kabelschuh in bissel locker



    Danke für die Hilfe

    Hi,


    bin gestern mal ne Runde gedreht. Mitten während der Fahrt ging dann der Drehzahlmesser aus, die Blinker gingen nicht mehr und das Lämpchen von der Neutralstellung flackert, sobald ich die Kupplung zog. Ließ ich sie wieder los gings wieder. Während der Fahrt wurde es immer schlimmer bis es gar nicht mehr ging, also Drehzahlmesser lief nicht mehr, Blinker rein gein gar nichts was mit Elektronik zusammen hängt.


    Das merkwürdigste an der Geschichte war aber, wenn ich sie einmal aus gemacht hab und wieder an, ging wieder alles für ne kurze Weile und fing dann wieder an zu spinnen.


    Kennt das jemand oder kann mir jemand sagen was das sein kann.


    Danke

    hi,


    danke für den tipp, sind die flanshe beim krümer den man bei sommer bestellen kann dazu weiß das einer oder muss man die seperat bestellen, weil im kataolog finde ich keine, entweder bin ich zu doof die zu finden oder ich weiß es nicht


    naja das mit dem umbau der orginalen lass ich lieber weil die in grün bei uns wirklich nervig sein können, grad auf motorrad fahrer haben sie es besonders abgesehen, da nehmen die sich dann auch mal nen tag zeit und ziehen alles was zwei räder hat raus, deswegen entscheid ich mich lieber für den legalen teuren weg, finde halt auch die optik der akras ganz gut

    Okay danke, da werd ich mich mal mit meinem konto auseinander setzen, so das ich bis zum ende meiner ausbildung die töpfe und den krümer zu hause habe und mich direkt nach meiner ausbildung mal in bisschen was zum basteln hab, weil zur zeit hätte ich dafür keine zeit, da ich für abschlussprüfung theo lernen muss die anfang mai ist und anfang mai muss ich ebenfalls doku für mein parktisches abschlussprojekt abgeben, prüfung ist dann im juni und bis dahin muss ich ne präsentation basteln, aber danach hab ich zeit und dann kann ich mich wieder intensiv der duke wittmen

    denke den anbau der Töpfe und Krümer krieg ich hin, da mach mir eigentlich keine große birne auf jeden fall wird krümer und töpfe zusammen geholt und angebaut, weil wenn ich einmal die töpe unten hab kann ich auch gleich den krümer mit runter holen.


    Aber wie gesagt ich mach mir mehr sorgen um den Vergaser, ob da ne andere Düse rein muss, und wie ich die rein bekomme bzw. ob der vergaser justiert werden muss


    ist der Krümmer eigentlich mit dem Y-Rohr ausgestattet, finde leider kein bild, denke aber schon oder

    Danke erstma für die Info, wie sieht mit der Bedüsung im Vergaser aus, kann man die so lassen oder sollte man die ändern sprich ne größere Hauptdüse und muss man den vergaser dann wieder fein justieren

    Hi,


    hab mal so ne kurze Frage, hatte diesen Juni nach meiner Ausbildung vor mir in Satz Akrapovic Endtöpfe an meine DUKE II zu zimmern, nun hab ich so den Katalog von KTM Sommer online durchstöbert. Akras sind klar mit 890 €.


    Aber nun meine Frage ist lohnt sich der Komplettkrümmer für 500 € zusätzlich (inwie weit wirkt sich das auf den Klang aus), sowie die Tuning DB-Eater für 82 €, im großen und ganzen soll sie ja einfach dumpfer werden, Lautstärke finde ist bei der serie ja schon okay.


    Und dann noch ob man am besten einen anderen Luftfilter bei der Akra-anlage einbauen sollte oder ob da der Serien Luftfilter ausreicht. Und die wichtigste Frage inwie weit muss man nach der Installation, weil ich das mal gelesen hab die Bedüsung ändern.


    Wichtig ist vielleicht noch das meine Duke noch gedrosselt ist, da ich erst 19 bin und Ärger will ich mit dennen in Grün oder Mittlerweile teilweise blau ja auch nicht bekommen, sprich wegen der leistung, :polizei:


    wird da oder muss da irgendwas eingetragen, das sie durch die komplette eds-anlage evt. mehr leistung hat ??


    Und die letzte vielleicht wichtigste Frage ist es das Problem ist dies kompliziert an bzw. einzubauen, hierzu sollte vielleicht noch gesagt werden, das ich aus der IT- Branche komme, wie man Bits verdreht weiß ich, auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht, aber kaputt machen will ich sie auf gar keinen fall, sprich wenn man eine andere Bedüsung verwenden muss, wäre ne Anleitung vielleicht ganz nett, wie man diese einbaut. :verliebt:



    Thx im voraus :zwinker:

    Hi,


    was es auch ein könnte, das hatte ich nachdem ich sie aus dem winterschlaf erweckt hab,


    das es von einem Ventil am Vergaser kommt, das hatte bei mir zu viel Spiel oder hat sich gelockert und hat ein schrecklisches Klappern verursacht und sehr spürbaren Leistungsverlust, klang auch vom Klang her nicht mehr sehr gesund,