Wert einer RC8

  • Servus, hier bei uns im Saarland verkauft der KTM-Dealer ( Bodo Schmidt ) die RC8 für 11999 euro,neu,48 Monate Garantie und Farbe frei wählbar,Modell 2009 mehr unter http://www.bodo-schmidt.de :Daumen hoch:

    Ist natürlich nen Top-Preis... aber irgendwo sind bei mir dann doch die finanziellen Möglichkeiten erschöpft :traurig: bei 9000-9500 Euronen ist die Grenze wirklich erreicht... klar, wäre ne Neue, 2009er Jahrgang, Garantie, Farbe wählbar...das klingt alles sehr verlockend aber sind dann trotzdem 3000 Schleifen mehr, da muss ich wohl passen :kapituliere: Aber Danke für den Tipp!!


    Mit dem Händler in L´kusen hat bisher niemand Erfahrung/ mal was gutes/schlechtes gehört?


    MOrgen soll ja dann das Angebot für meine Fazer von Ihm kommen...ich bin gespannt :ja:


    Oder mag jemand von Euch tauschen? :rolleyes: :zwinker:

  • Ich kenn ihn nicht selber, aber ich hatte hier mal 'rumgefragt wo ich meine 1000er Inspektion machen soll. (Wohne in Grevenbroich, da hab ich ordentlich Auswahl an Dealern :zwinker: ). Da war der Köstler schon ein guter Tipp von den Optionen gewesen, kann aber auch sein, weil da eine Frau an den Kisten schraubt. :verliebt:

  • Ich verfolge nun schon länger den Preisverfall bei der RC8.


    Mein Freund hat sich das laut Presse beste Superbike(aus Bayern) gekauft.


    Vorführer, EZ 3/2010, 3000km,weiß,rot,blau-alle elektronische Helferlein. Für knappe 14000€. Wertstabilität bei BMW ist bekannt.


    Ich erinnere mich auch mit schrecken an die Aktionen von Ducati als die Paso (wirklich nicht schön) anfang der 90er verramscht wurden-ich glaube damals 6 oder


    7oooDM.


    Ähnliche Aktionen gab es ja immer wieder von verschiedenen Herstellern. Arme Käufer die noch annähernd Liste bezahlt haben.


    Wenn das stimmt,das in Mattighofen noch so viele RC8 rumstehen und jetzt schon (neue) RC8 für 10990 zu haben sind.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132261851&pageNumber=2



    Dann habt Geduld Jungs!


    Pünktlich zum Weihanchstfest wird es das geilste Motorrad bestimmt für um die 10000 neu geben.


    Ich lege mir dann vielleicht auch eine unter den Baum!!!


    MfG Hannes

  • Vorführer, EZ 3/2010, 3000km,weiß,rot,blau-alle elektronische Helferlein. Für knappe 14000€. Wertstabilität bei BMW ist bekannt.

    Ja, da hast du nicht gerade Unrecht, was das Verramschen ehemals teuerer Produkte angeht. Wer das Neueste haben möchte, zahlt stets drauf ... ist bei Autos, Motorrädern, Elektroartikeln etc. immer das gleiche Spiel. Was die angebliche Preisstabilität der Produkte aus dem Hause BMW angeht, so möchte ich das aber eher als strategische Werbekampagne von BMW und (bekanntlich nicht unparteiischer) Presse abtun. Der Verlust ist bei einem reellen Vergleich als prozentuale Differenz gemessen am anfänglichen (reellen) Verkaufspreis und innerhalb einer bestimmten Fahrzeugklasse darzustellen, und da liegt BMW gleichauf mit der Konkurrenz! Den extremen Wertverlust speziell bei Supersportlern, hat BMW und seine Kundschaft ja auch noch nie miterleben müssen. Immerhin ist dies ja der erste Typ in dieser Klasse überhaupt. Was sich hier noch tun wird (vermutlich auch zum Entsetzen der BMW-Fangemeinde) wird erst in 3 bis 4 Jahren offensichtlich. In diesem Segment spielt nur das aktuell Beste und Modernste eine Rolle ... und jedes Jahr überrollt den Sieger von gestern die technische Neuentwicklung (auch der Konkurrenz)! Leider sind gerade bei den Supersportlern die Beliebtheit und Verkaufszahlen extrem mit diesem Wandel verknüpft.
    Die RC8 läuft mittlerweile unverändert im 3. Jahr ... was will man hier erwarten?? Zudem kommt eine nicht unwesentliche Preiskorrektur des Herstellers hinzu, die ja keineswegs dem Verhalten auf dem Gebrauchtmarkt zuzurechnen ist. Wenn BMW den Neupreis Aufgrund des Modellalters z.B. um 2000,- € senkt ... rutscht der Gebrauchtpreis selbstverständlich mit, auch bei BMW!
    Und so wie sich der Gebrauchtmarkt der z.B. angesprochenen S1000RR bereits im ersten Jahr verhält, nenne ich keineswegs wertstabil. Ist schon einmal aufgefallen, dass sich dieses Modell "ohne elektrische Helferlein" kaum verkaufen lässt!? Schon mal den Differenzbetrag zwischen reellen Neupreis und (wirklich erzielten) Wiederverkaufspreis angesehen?
    Der besondere Käufer-Anreiz ist die aktuell beste, hoch gepriesene, sowie in dieser Preisklasse einzigartige Elektronik! Sobald in ein bis zwei Jahre die Konkurrenz nachzieht und es zum Standart wird, verliert sich auch dieser Reiz wieder.
    Und die ewige PS-Bolzerei ... zieht auch nicht dauerhaft, das haben die Japaner und eigentlich auch die Presse bis zur Neuerscheinung der BMW schon mal kapiert. Warum nun auf einmal selbst die Presse wieder umschaltet, ist wohl ihrer "unglaubhaften Neutralität" zuzuschreiben. Da möchte ich doch nur auf die Verunglimpfungen der Presse hinweisen, ... als die Japaner im extremen Leistungswettrüsten mit immer stärkeren PS-Monstern daher kamen.


    Aber das kann sich jeder vormachen lassen, wie er möchte ... für mich gibt es derzeit nichts schöneres und euphorisierenderes als die RC8R! Also jedem das Seine ... und mir das Meine! :grins:


    :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    6 Mal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • Aber das kann sich jeder vormachen lassen, wie er möchte ... für mich gibt es derzeit nichts schöneres und euphorisierenderes als die RC8R! Also jedem das Seine ... und mir das Meine!


    Allerdings fehlt mir das nötige Kleingeld!!


    Vielleicht reicht es im Winter aber zu einer RC8 ohne R!!


    MfG Hannes

  • Ich bin ja auch so nebenbei auf der Suche nach einer RC8 und wollte mir nächstes Jahr eine zulegen, wenn das so geklappt hat mit ner Wohnung und ner integrierten Tiefgarge, da ich wegen meiner Arbeit umziehen musste. Ich find die einfach nur geil von der Optik her und vom Klang ... es ist einfach ein V2 :sabber::sabber: ... da kann so in Kettensägenmotor nur am :arsch: sein.


    Nur ich bin halt noch am überlegen obs eine mit nem R oder eine ohne R werden sollte. Technisch und optisch ziehts mich eigentlich zu R ziemlich hin und hatte auch mal mit meinem Händler in der Heimat geredet, der hat einen Vorführer für 16000 Euro mit 1800 km auf der Uhr da stehen ... (obs teuer ist kann ich nich so recht beruteilen). Von der reinen Leistung her hat die normale ja schon meiner Meinung nach mit ihren 155 PS genug, also nur wegen den 170PS der R würde es mich nicht reizen.


    Wenn man so im Netz schaut ... is der Preis anscheinend angemessen für eine R ... aber auf der anderen Seite bekommt man eine ohne R für 12000 € neu. Da könnte man sich dann auch schon wieder ne Quat-D Anlage (die mir sehr gefällt) dran bauen für das Mehrgeld und ne ordentliche Ausrüstung holen. Ist die Quat-D Anlage nun eigentlich zugelassen oder nur scheinzugelassen und würde bei ner Kontrolle das große :polizei: bekommen.
    Mir wäre halt auch wichtig zu wissen, ob man für die R dann auch ein Mapping mittlerweile auf 95 Oktan bekommen kann wie bei der Normalen.


    Bin halt immer so am überlegen obs das wirklich wert ist .... vielleicht sollte man auch sagen, dass ich Großteils Landstraße fahren werd und viellei ab un zu Autobahn mal in die Heimat ... 500 km.


    Was sagen, da die erfahren RC8 Fahrer ... ist es ein muss oder reicht die normale.


    Gruß

  • Hallo rouki999,


    ich habe vor kurze auch vor der Wahl gestanden ob es nun eine R oder eine "normale" werden
    sollte. Ich haben mich dann doch für die R entschieden. Das "Ganze" der R hat mich überzeugt.
    Hat im Prinzip alles dran was man sich noch irgendwann für viel Extra Geld angebaut hätte,
    wie die schicken Felgen, Federelemente, usw. und natürlich die Optik. Ok bis auf den Auspuff,
    aber mir reicht der Originale voll und ganz.


    Wegen den Mapping, du meinst das von 98 Oktan auf 95 Oktan!? Das gibt es!
    Habe es mir letzten Mittwoch aufspielen und darf jetzt ganz offiziell auch 95 Oktan tanken.


    Gizmo

  • es mir letzten Mittwoch aufspielen und darf jetzt ganz offiziell auch 95 Okta


    hatte es auch gemerkt, mit den 98 Oktan, das ich mich verschrieben hatte. Aber als ich es geändert hatte, war schon ne Antwort da ...


    Naja ich hoffe, dass das bald mit ner Wohnung dort in der Gegend klappt, wo auch ne Tiefgarage ohne so in Scheiß Duplex Mechanismus exestiert ... wer das erfunden hat ... der hasst Motorradfahrer. :grins:


    Dann werd ich mich mal zu meinem Händler begeben und mal die R ausgiebig nen Tag lang testen und dann naja werd ich warscheinlich sagen ... ach scheiß drauf ... da hat man wenigstens nen schönen Exoten in der Garage stehen ...

  • ..habe ja auch ein Wort vergessen in meinem Text. :zwinker:


    Ja, genau mache das. Ich garantiere Dir, Du wirst nicht mehr absteigen wollen!! :peace:


    Gizmo

  • Ich werde meine Besichtigung + Probefahrt am Montag haben/machen (aber ohne "R" :zwinker: )
    Und wenn alles passt könnte es gut sein, dass ich nach dem Besuch auch Besitzer einer RC8 bin :Daumen hoch:


  • Und für manche wird es Wehnachten!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&id=126947743&pageNumber=


    MfG Hannes

  • Also wenn das die Fotos der beschriebenen Maschine mit 0 km sind ... wären das schon seltsame Reifen ... die bis fast zum Rand "gefahren" wurden!? :staun: :denk: Zudem steht ein Satz dabei, der mir persönlich überhaupt nicht gefallen würde und verdammt nach Reimport ohne jegliche Updates riecht ... "wir sind "kein" KTM-Händler"!!! Also ein Grauer ...
    Dieser Händler am Waginger See hat schon mehrere verdammt billige RC8 / RC8R angeboten ... und sie trotzdem ewig nicht verkauft. Bei einem seriöses Angebot wäre die doch sofort vergriffen!? Erscheint mir auch etwas "seltsam". :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Anscheinend wurde schon mal der Account dieses Händlers Ende 2009 "missbraucht" ... siehe unter http://forum.autosec4u.info/be…dleraccounts-t-88-10.html


    Über den angeblichen Motorrad-Händler kann auch sonst nichts gefunden werden ... in Waging am See!? Der steht nur im mobile.de! Im Branchenbuch steht dieser Lamminger Johann mit der angegebenen Adresse und Telefonnummer unter "Bautrockung"! :lol: Scheinen also gewisse "Nebengeschäfte" des Herren zu sein ... oder tatsächlich ein Adressenmissbrauch. :teuflisch:


    Bevor hier reine "Online-Geschäfte" mit Vorabüberweisung getätigt werden, würde ich dort mal persönlich vorbeischauen, ob das denn alles tatsächlich so stimmt! :denk: Sonst ist wohlmöglich eine ganze Menge Geld futsch ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • ...deswegen würde ich mir die RC8 AUF JEDEN FALL bei einem KTM-Händler holen!


    10.200€ für eine "Neue" RC8!? :denk:


    Ich bin schon ganz aufgeregt wegen morgen :titten: :zwinker: hoffentlich passt alles..die Finanzierung steht und das Angebot für meine Fazer stimmt auch :Daumen hoch: jetzt muss ich mir bloß noch mit dem Herren Händler einig werden und die RC8 muss passen

  • Ich bin schon ganz aufgeregt wegen morgen :titten: :zwinker: hoffentlich passt alles..die Finanzierung steht und das Angebot für meine Fazer stimmt auch :Daumen hoch: jetzt muss ich mir bloß noch mit dem Herren Händler einig werden und die RC8 muss passen

    Dann wünsche ich mal erfolgreiches Verhandeln! :Daumen hoch: Das Bike selbst fasziniert (zumindest mich) immer wieder aufs Neue! :peace: Ich nix tauschen wollen ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • GEEEEEEKAUFT :peace: :peace: :peace:


    Leider muss ich noch bis mindestens nä Wochenende warten da aus dem orangen Blitz ein weißer wird...dafür nagelneue Verkleidungsteile :Daumen hoch:


    Probefahrt hats mir gleich angetan...was ein Spaß :titten:

  • Zitat

    da aus dem orangen Blitz ein weißer wird...

    Das nenn ich dann mal ine gute Entscheidung! Viel Spass beim anschliessenden wemsen!!!


    Roman

  • was hast du denn letztendlich bezahlt ?

    9.495,- inkl. nagelneuer weißer Verkleidung, Tankpad und RC8-Modell für mein Wohnzimmer :zwinker: und 3.000,- für meine Fazer
    übrigens sehr nett die Jungs in Leverkusen von KTM-Köstler :Daumen hoch:
    jetzt heißt es geduldig sein bis mein Schätzchen abgeholt werden kann... :sabber: :sabber: :sabber: