Hat schon jemand den Corsa III ausprobiert?

  • Servas Beinand
    Ich wuerd mich gerne mal in die Disse mit einklinken und nachfragen wollen, ob einer von euch Praxiserfahrungen mit dem 'Conti Race Attack Street' oder 'Metzeler Racetec K3' hat. Dabei wuerden mich nicht unbedingt Pauschalurteile wie gut/schlecht interessieren, sondern eher subjektive Meinungen im Grenzbereichsverhalten. Gibt der/die Reifen gute und klare Reuckmeldung? Oda is das ganze eher zaeh wie Gummi?
    Merci im vorraus.


    jOsch

  • Hi josch_12


    sollte das nicht in einem neuen Fred besprochen werden? sonst wirds a weng off topic. Zum Conti RA war auf jeden Fall schon mal Thema.


    Mich stört es nicht, deswegen sag ich kurz was dazu:
    Die Performance des Conti RA steht ausser Frage - Grip bis zum Abwinken und auf jeden Fall so, dass damit auch gute Kringelerfahrung gesammelt werden kann. Schliesslich wurde die Battle im ersten Jahr noch mit den Street gefahren (haut mich, wenns net stimmt) Auch auf der Bremse ist er sehr gutmütig und der Kraftaufwand ist vertretbar. Das würd ich als objektiv betrachten.


    Für mich ist der Reifen (das ist jetzt subjektiv) noch nicht so vertrauenserweckent, da er von der Kontur her sehr ballig, rund ist und Schräglagen möglich sind, wo ich kurz vorm Kotzen bin. In Calafat war ich mit den Street unterwegs und in der Seekurve haben auch mal die Rasten gekratzt - da hängt man dann scho gscheit drin.
    Im Gegensatz z.B. zum MPP2CT der bei zunehmender Schräglage schon etwas Nachdruck braucht, fällt der Conti RA auch in extrem tiefe Winkel einfach hinein. Wie gesagt, subjektiv, und meiner Meinung nach liegt das an der Kontur des Reifens, der übrigens auch wesentlich schmäler ist als MPP und BT0016, bei dem z.B. der Kettenschutz geschliffen hat.


    Zum Racetec kann ich nix sagen - ausser dass es der Mischungsreifen ist, eben nur mit Straßenzulassung (was die anderen Hersteller eben nicht machen)


    Grüße Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • xD dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der die 4.000 km knackt. Wohlgemerkt spreche ich hier ja nicht von Extrembelastungen auf der Piste!


    Und noch mehr freuts mich, dass ich mir das etwas weiche Setup vorne nicht einbilde. Werde mir in der Woche mit meinem KTM-Mechaniker-des-Vertrauens mal austüfteln welches Setup am dienlichsten für unsere Gegend ist. Schließlich muss ich sowieso noch meinen kleinen Mivv Topf abholen, ich hoffe, dass damit der Auspuff nicht mehr so immens heiß wird, denn zurzeit liegt der bei mir so ca. zwischen Lava und Sonnenkern-Dimensionen. Ein Kumpel von mir ist am WE zwischen meinem Moto und ner Monster durchgegangen und weils ziemlich eng war ist er vorsichtig langsam vorgegangen. War ne schlechte Idee, jetzt hat seine Winterausrüstung nen fiesen Schmelzpunkt an der Hose ^^. Habe mir sagen lassen es läge viel auch am Katalysator der verdammt heiß wird und direkt am Auspuff montiert wurde.


    Obwohl ich selbstverständlich nicht vorhabe mich in irgendeiner Weise direkt mit dem Asphalt zu vereinigen (jedenfalls nicht horizontal) wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen habt mit dem im Forum angebotenen Sturzpad als Schutz für die obere Karosserie? Nur so am Rande ;)


    Ansonsten ^^ lad ich euch mal herzlich auf ne Spritztour nach Südtirol ein, auch wenn ich zugeben muss :( dass heute die erste totale Bewölkung des Jahres meine geplante Nachmittagsrunde versaut hat^^.

    Siquest Parcèm Parabelum

  • MERCE @ Blackbeauty


    Hoert sich aber doch recht gut an. Soll heissen, ist dem Fahrverhalten der SD sehr aehnlich. Ein langweiliger Reifen scheints auch nicht zu sein.
    Den Fussrastertest hab ich noch nicht bestanden, leider. Allerdings ist das auch darauf zurueckzufuerhren, dass mir das grinsen auf dem Bike immer festfriert, ich dann an kronischen KOnzentrationsausfaellen leide, ich mit dem Drum erst seit Sommer unterwegs bin, zuwenign km fahren konnte und die Orinalsocken nicht gerade dazu einladen. :crazy:
    Sers jOsch