• da ich die auf dem markt befindlichen achspads irgendwie micht so schön finde, habe ich mir welche anfertigen lassen :ja: . das rohmaterial habe ich in manheim auf der veterama bekommen, kosten ganze 2euro :sensationell: . also haben wir uns gedanken gemacht, skiziert und bemaßt, und ein bekannter hat sie absolut genial gefertigt :der Hammer: . aber seht selbst :guckst du hier:


    Vorne


    17102008201.jpg


    hinten


    hi.jpg


    ktmforum.eu/attachment/24385/

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Sehen gallig aus :foto:


    ist das Alu ? Hast Du keine Bedenken wegen Absorbtion/Reibwerten ? Normalerweise ist das Zeug doch aus Nylon.


    ...Kommentar einen Ahnungslosen im Ratiomodus


    Gruss


    Clusterfreak

  • richtig Peter


    hatte Anfangs auch welche aus Alu drauf.


    Da ging beim Sturz mehr kaputt wie nötig und zumal " verblasst " Alu nach einer gewissen Zeit !

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • warum sind die standart dinger denn aus nylon??? naja mir persönlich gefällt es besser als dieses kunststoffzeugs, und ich find es nicht so schön wenn diese standartdinger auf der achsmutter sitzen, und somit die eine seite weiter absteht. das die dinger wegknicken kann ich mir nicht wirklich vorstellen, sie liegen vollflächig auf, die achsmutter ist ausgefräßt, und auf der anderen seite gehen sie noch 6mm in die achse.

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Zitat

    warum sind die standart dinger denn aus nylon???


    Weil Nylon bessere Gleiteigenschaften als Alu hat!

  • Weil Nylon bessere Gleiteigenschaften als Alu hat!



    100 punkte für den Kandidaten :Daumen hoch:



    Die Teile sind ja dafür da, dass sie abschrabbeln und nich das sich des Mopped irgendwo verkantet und dann am besten noch überschlägt :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • 100 punkte für den Kandidaten :Daumen hoch:



    Die Teile sind ja dafür da, dass sie abschrabbeln und nich das sich des Mopped irgendwo verkantet und dann am besten noch überschlägt :zwinker:


    Genau so ist es. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R