das große Thema Reifen 990 SM

  • Hallo zusammen, da ich seit ende mai diesen jahres auch stolzer besitzer eines 990 :Kürbis: bin, hätte ich aber doch ein mal eine frage zum thema reifen... da ich jetzt schon das eine oder andere paar scorpion sync in grund und boden geschräddert hab, dachte ich hörst du dich mal hier um was der rest der welt so für gummis schreddert... alle reden vom mpp und mpr bzw mpr2 oder bt016 das sind aber alles mehr oder weniger sportreifen und da ich armer azubi bin und mir nicht alle 2000-2500 km nen neun satz gönne will bzw auch kann... lieb äugel ich ein wenig mit dem metzeler roadtec z6 bzw conti roadattack das sind beides tourensportler aber einen recht guten kompromiss zwischen haltbarkeit und grip haben... also auch an die 3000-4000 km grenze gehn. aber soweit ich mich kundig gemacht hab, bekommt man für diese pellen keine freigabe... hat jemand mit den dingern erfahrung bzw. sogar ne freigabe, oder soll man die finger davon lasse? wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnet!


    gruß flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Die Sache mit dem armen Azubi und ner 990 SM find ich schon mal lustig ....


    Wenn du deine rechte Hand ein wenig unter Kontrolle hast, dann kommst du auch mit einem MPP locker auf 3000 km. Mit dem MPR2 sollten auch locker 4000 km und mehr drin sein.
    Vielleicht musst du etwas "runder" fahren und nicht ständig heizen um dann wieder voll zu ankern. Da quittiert jeder Reifen entsprechend früh seinen Dienst.


    -ghost-


    BTW: Man kann sich auch Reifen per Einzelabnahme durch den TÜV eintragen lassen. Kosten betragen je nach Aufwand, den der TÜV-Prüfer betreibt, zwischen 30 und 150 Euro.
    Die Summe kann man ja vorher abklären, bevor der Reifen auf deinem Mopped montiert wird.

  • Willkommen Borian!


    Ich habe auf meiner 950 schon den zweiten Z6 (noch den "normalen", nicht Interact) und bin sehr zufrieden. Der hielt zwischen 6 und 7tausend km (der hintere!), der Grip ist auch bei Nässe und Kälte sehr gut. Allerdings ist meine Fahrweise eher verhalten. Vorne ist jetzt der Interact drauf, nächstes Jahr wird's das hinten auch werden.


    Gruß
    Shivago


    Ach ja: Freigabe? Nach Bezahlung hat ihn mein Freundlicher freigegeben!

  • ich bin zum glück nicht mehr lange azubi. :grins: der mpr2 ist ja auch mehr oder weniger tourensportler aber gibt es für den ne freigabe für die 990 sm... ich hab bis jetzt keine gefunden!?

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • HI


    Also, wer sich ein 990 SM leisten kann, dann spielt es keine rolle wieviel ein Satz Reifen kostet ! :lautlach:
    Nichts für ungut ! :zwinker:


    gruß :winke:

  • das sehe ich genauso! :Daumen runter:


    ich kann es langsam nicht mehr lesen...nichts für ungut, aber wer sich eine aktuelle moppete in dieser preisklasse kauft, den sollte eine preisdifferenz von 20 oder 30 eus nicht jucken.


    das ist ja wie einen 911er fahren und dann die billigen reifen der tochterfirmen kaufen, die in jeder kurve quitschen... :amen:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Naja es geht mir auch nicht direkt um die Preisfrage sondern um Laufleistung bzw. Preisleistung, da es ja Sporttourer gibt die fast an den Grip der Supersportpellen ran kommen aber gleich mal locker 2000 km länger halten...

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Michelin Pilot Road S hält ca. 10 000 km ohne Burnout´s und ich muß die R 1 um jeden Preis kriegen.
    Dann tut das.
    Freigaben auf KTM Homepage ansonsten Tüv.



    Gruß GW