Dichtmasse??

  • Brauche wieder mal eure hilfe :knie nieder:


    Habe in den nächsten Wochen vor meine undichte Zyinderfussdichtung zu erneuern.
    Das ist bei der 640er eine 0,7mm dicke Dichtung aber was ist das für eine Dichtmasse bzw. was für eine kann ich verwenden :denk:
    Laut Rep.-Anleitung gehört das Zeug im Bereich des Kettentunnels.
    Werde im Zuge gleich die Kopfdichtung und eventuell die Ventildeckeldichtung erneuern.
    Habe ich was vergessen?


    grüße

  • Und warum ist dann original diese Masse bei Zylinderfuss und Kopf??
    Und gerade beim Ventildeckel ist doch nur eine Papierdichtung.



    Laut Rep.Anleitung:


    Zylinderfuss:
    Überstehende Gehäusedichtung im Bereich des Zylinderflansches
    abschneiden und 2 Paßhülsen montieren.
    – Im Bereich des Kettentunnels Dichtungsmasse auftragen und eine
    neue Zylinderfußdichtung auflegen.


    Zylinderkopf-Oberteil montieren:
    – Dichtfläche des Zylinderkopf-Oberteiles reinigen und dünn mit
    Dichtungsmasse (Three Bond) bestreichen.


    Ventildeckel:
    2 Ventildeckel mit neuen Dichtungen und Schrauben samt
    Kupferdichtringen montieren.



    Danke Geoffrey! Das habe ich gesucht!

  • Ventildeckel = 2 kleine Deckel, müssen zum Ventile einstellen abgebaut werden - die werden mit Papierdichtungen abgedichtet
    Das Zylinderkopfoberteil wird auch oft als Ventildeckel bezeichnet - der wird mit Dichtmasse abgedichtet

  • Für mich ist das der Zylinderkopf aber Hauptsach die richtige Dichtung ist drin.


    grüße

  • Für mich ist das der Zylinderkopf aber Hauptsach die richtige Dichtung ist drin.

    Von unten nach oben:
    Zylinderfußdichtung, Zylinder, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf, Dichtmasse, Zylinderkopfoberteil mit Ventildeckeln

  • logo will man da gut vorbereitet sein :Daumen hoch:



    hast du keinen freundlichen KTM-Händler vor ort ?


    wenn nicht... ruf den KTM-Sommer an... und der wird dir alles nötige verscherbeln :prost:



    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Genau das hab ich gestern gemacht, Dichtungen kommen vom Sommer u Dichtmasse hab ich heute beim Louis besorgt.


    Jetzt ist mal der Heckumbau dran u wenn ein WE frei ist, kommt der Motor auf die Werkbank..



    grüße